• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hallo Leute!

Hat einer von euch mal ein anschauliches Beispiel, mit welcher Montage man mit einem größeren Wurm (Taumade) Barsche zuppeln kann ohne das er gleich abreißt und man auch mal ein wenig weiter raus kommt?
Würde das gerne mal probieren denn wenn der See still ruht und nichts geht weder an der Spinnrute noch an der Posenmontage ist es doch schon oft passiert, das beim einholen der Posenmontage, das Interesse der Barsche doch geweckt wurde und sie den Wurm attackierten.
Gruß Fire
 

öklo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. April 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberursel
ja also da gibts doch den "carolina"- oder den "texas" rig!
auf die hauptschnur kommt ein Laufblei, danach folgt eine perle, und dann der karabinerwirbel zum einhängen eines vorfaches... haken dran, wurm aufgezogen,fertisch :D
ich hab die auch schon ausprobiert...irgendwie haben brassen gebissen..

gruß öklo
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
fire: richtig! möglichst weit hinten den haken anbringen-allerdings auf keinen fall ganz hinten wie beim aalangeln beispielsweise. der wurm muss sich ja beim zupfen noch schön bewegen und schön lange absinkphasen haben bzw. beim sprint sich gut bewegen.leider gibts auch oft fehlbisse-das kann aber verringert werden, wenn man die schnur/ den köder nach dem ersten(hoffentlich früh bemerkten biss) erschlaffen lässt und sogar auch ein paar sek. liegen lässt- im nächsten moment zieht die schnur plötzlich zügig davon... :D

phil
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
hört sich sehr spannend an Danke phil!
Hast du vielleicht noch ne Idee wie ich zwei HAken an die Schnur binden könnte? wenn man die in dem richtigen Abstand anbringt, könnte man ja das vordere Ende des Wurm zusätzlich auf den Hakenbogen des ersten Hakens ziehen und hätte somit 2 Fliegen mit einer Klappe....erstens mehr Halt des Wurms am Haken und zweitens weniger Fehlbisse...oder?
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
wegen den 2 haken probiers doch mal mit dem "knotelosen" knoten bzw. knotless knot, das funktioniert sehr gut.
ist schwer zu beschreiben, aber wenn du bei der google-bildersuche einfach "knotless knot" eingibst, kommen brauchbare zeichnungen.
den unteren Haken einfach ganz normal anknoten, den oberen dann "knotenlos".
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
? was fürn tüdel? wenn du den unteren haken mit nem ganz normalen knoten anbindest und den praktisch als das haar betrachtest, dann mit dem k.k. den oberen anbindest, hast du doch außer den beiden haken nix an der schnur...
oder steh ich aufm schlauch? :?: :?:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
HIER ...ganz runter scrollen...

:arrow: @fire: ich glaub das könnte dir helfen,oder!

phil
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Sorry das ich noch nicht antworten konnte! Das mit den zwei Haken übereinander find ich total Klasse und probiers auf jeden gleich mal aus!
Danke euch! :D
 

Oben