Zu viele Fehlbisse beim Drop Shot´n

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ZanderKalle04

Barsch Simpson
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
Was macht ihr beim Drop Shot´n wenn die Barsche den Köder nur angreifen und nicht voll einsaugen???
Das hat mich gestern mehrere Drop Shot Würmer gekostet,
weil die Barsche öfters nur den Wurm abgebissen haben und ich hab nur gestaunt!!!
Was kann ich tun? Ich kann ja kein Angsthaken montieren weil der Köder dann nicht sein volles Spektrum abrufen kann!?

Gruß an alle ZanderKalle
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ich an Deiner Stelle würde zwei Modifikationen testen:

1) kleinere Köder präsentieren, z.B. kleine Fin-S- Fische
oder
2) einen langschenkeligen Offset-Haken benutzen.

In jedem Fall mit dem Anschlag warten, sodass die Barsche den Köder vollständiger inhallieren können.
Gib mal ´ne Rückmeldung, ob´s geholfen hat.
 

ZanderKalle04

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
hab ich ja alles probiert sonst klapp das ja auch immer!
Ich glaub einfach das die Barsche zu vorsichtig waren!!!
Aber vielleicht sollte ich an solchen Tagen ein mini Angsthaken montieren!?
Aber ob der Köder dann noch so fängig ist bezweifel ich!?
Was meist Du dazu???

Gruß ZanderKalle04
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Mit Angsthaken am DS-Rig habe ich leider keine Erfahrung. Ich denke, wenn Du ´nen geschmeidiges Vorfachmaterial für den Angsthaken benutzt, z.B. FC, sollte die Aktion Deiner Würmer nicht allzu sehr leiden. Probier´s und berichte mal.

Gruß
HW
 

Oben