• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skeletor4ever

Belly Burner
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
hey jungs hab mal eine frage und zwar angel ich an einem teich der ziehmlich stark verkrautet ist gummifisch kann man knicken ,so jetzt hab ich das problem das ich am tag 25 barsche fang in ca 4 stunden die aber alle nur bis max 20cm groß sind :? ich hab mal ein 45er gefangen das wars sind große und viele hechte drinne ,auch zander hab ich gehört nur gezielt befischen geht kaum jetzt zu meiner frage kann das sein das der see zu viel barsch im gewässer hat und deshalb nicht die fische größer werden durch futtermangel? aber da stell ich mir dann wieder die frage es sind so viele futterfische drinn warum die nicht gefressen werden? habt ihr eine idee wie ich gezielter auf die größeren fischen könnte? der teich ist relativ öde in dem sinn :? hab mal ein bild hinzugefügt blau ist der bereich wo ich ans wasser komme der rest ist mit schilf verseucht.
 

Anhänge

hessenwasser.jpg hessenwasser_103.jpg

Skeletor4ever

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
dachte ich mir auch schon nur jetzt kommt wieder die sache mit den hechten ohne stahlvorfach geht da nicht ab 10 cm =(
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Der Tümpel ist doch höchstens 50 x 20 Meter. Da sollte es schwer werden an den großen Fischen vorbei zu fischen. Probier es doch mal in den frühen Morgen- und späten Abendstunden mit weedless Gummis.
Die hier sind perfekt für Kraut: http://www.camo-tackle.de/7g-trutungsten-ikes-spike-blood-red-p-4300.html
Dazu ein 3,8" Fat Swing Impact und der Dickbarschkiller ist perfekt! ;)
Wenn der Köder perfekt geriggt ist, wirst du damit kein Problem mit Kraut haben. :)

MfG
Felix

Edit: Hast du dort selber schon Hechte gefangen?
 

Skeletor4ever

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
okay hört sich gut an was versteht du unter perfekt gejiggt?
achso und der tümpel wie du es so schön sagtest ist 250x50 meter ;)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Skeletor4ever schrieb:
okay hört sich gut an was versteht du unter perfekt gejiggt?
Der gute Felix sagte "gerigged" - angeködert also :wink:
Skeletor4ever schrieb:
achso und der tümpel wie du es so schön sagtest ist 250x50 meter ;)
Bei dem Längen -Seitenverhältnis im Leben nicht! 8)
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
makomatic schrieb:
Skeletor4ever schrieb:
okay hört sich gut an was versteht du unter perfekt gejiggt?
Der gute Felix sagte "gerigged" - angeködert also :wink:
Skeletor4ever schrieb:
achso und der tümpel wie du es so schön sagtest ist 250x50 meter ;)
Bei dem Längen -Seitenverhältnis im Leben nicht! 8)

Warum nicht per Augenmaß passts^^
also wenn man es als 2x 250x50 betrachtet
 

Skeletor4ever

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
ihr hasen geht in google earth gebt schierstein ein und ihr seht schon die 6 teiche dann nehmt ihr oben das lengen maß und misst einfach mal nach!
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
mein Tipp: probiers mal in dem Tümpel nebendran da sind die großen^^
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Wenn der Köder perfekt geriggt ist, sitzt er perfekt auf dem Haken. ;)
Das heißt in diesem Fall, dass die Hakenspitze schön am Köderrücken anliegt oder sogar leicht versteckt ist. Beim 3,8er Fat Swing Impact passt der Haken genau in die, dafür vorgesehene Lücke im Rücken.

MfG
Felix
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Ich habe mal eben ein Foto für dich gemacht. So sollte das Ganze dann aussehen:
 

Anhänge

dscn5570.jpg

Skeletor4ever

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
nett von dir fishingchamp ich danke dir!
aber hab ich denn jetzt nicht trozdem noch das problem das sich kraut vorne am bleikopf festhängt?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Gern geschehen. :)
Die Öse ist zur Hälfte im Kopf eingegossen und nach vorne ausgerichtet. Somit sammelt sich da kein Kraut. ;)
Musst aber aufpassen. Es gibt die Offset-Jigs in verschiedenen Varianten.
In dem Link von mir findest du die Richtigen!
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
bei mir ist das blei am offset haken und nur 5 gramm vlt kannste schön an der oberfläche von links nach rechts schlagen sieht geil aus, leider noch nichts druf gejumped
 

Skeletor4ever

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
okay fishingchamp ich werde es einfach mal ausprobieren und bescheid geben ob ich vielleicht damit dir größeren ran kriege
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
um mal auf die andere frage des theardstellers einzugehen....wäre verbuttung als grund für eine kleinwüchsigkeit ( insofern überhaupt eine vorhanden ist) nicht viel warscheinlicher als ein reines futterfischdefizieht?!
aber davon mal abgesehen...es gibt auf jedenfall auch großbarsche in deinem gewässer! allein die tatsache ,dass du schon einen gefangen hast sollte doch alles weitere erübrigen, da brauchts lediglich noch die richtige methode!

gruß lucas
 

Skeletor4ever

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
ja wie gesagt es ist wirklich ein reines raubfisch gewässer es sind keine rotaugen mehr drinne lediglisch große schleien ,brassen ,karpfen und sonst nur jede menge kleine barsche bis 20 cm -.- hechte bis 1m war emin größter und angeblich zander achso ab und zu kommt mal was anderes rein da das becken mehrmals wöchentlich mit rheinwasser vermischt wird der meiste kummer bereitet mir immer das kraut weil es nervt einfach so!
 

Oben