1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zu viele Barsche?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Skeletor4ever, 20. Juli 2010.

  1. Skeletor4ever

    Skeletor4ever Belly Burner

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    wiesbaden
    hey jungs hab mal eine frage und zwar angel ich an einem teich der ziehmlich stark verkrautet ist gummifisch kann man knicken ,so jetzt hab ich das problem das ich am tag 25 barsche fang in ca 4 stunden die aber alle nur bis max 20cm groß sind :? ich hab mal ein 45er gefangen das wars sind große und viele hechte drinne ,auch zander hab ich gehört nur gezielt befischen geht kaum jetzt zu meiner frage kann das sein das der see zu viel barsch im gewässer hat und deshalb nicht die fische größer werden durch futtermangel? aber da stell ich mir dann wieder die frage es sind so viele futterfische drinn warum die nicht gefressen werden? habt ihr eine idee wie ich gezielter auf die größeren fischen könnte? der teich ist relativ öde in dem sinn :? hab mal ein bild hinzugefügt blau ist der bereich wo ich ans wasser komme der rest ist mit schilf verseucht.
     

    Anhänge:

  2. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Wobbler oder Topwaters um die 10cm ! :wink:
     
  3. Skeletor4ever

    Skeletor4ever Belly Burner

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    wiesbaden
    dachte ich mir auch schon nur jetzt kommt wieder die sache mit den hechten ohne stahlvorfach geht da nicht ab 10 cm =(
     
  4. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Der Tümpel ist doch höchstens 50 x 20 Meter. Da sollte es schwer werden an den großen Fischen vorbei zu fischen. Probier es doch mal in den frühen Morgen- und späten Abendstunden mit weedless Gummis.
    Die hier sind perfekt für Kraut: http://www.camo-tackle.de/7g-trutungsten-ikes-spike-blood-red-p-4300.html
    Dazu ein 3,8" Fat Swing Impact und der Dickbarschkiller ist perfekt! ;)
    Wenn der Köder perfekt geriggt ist, wirst du damit kein Problem mit Kraut haben. :)

    MfG
    Felix

    Edit: Hast du dort selber schon Hechte gefangen?
     
  5. Skeletor4ever

    Skeletor4ever Belly Burner

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    wiesbaden
    okay hört sich gut an was versteht du unter perfekt gejiggt?
    achso und der tümpel wie du es so schön sagtest ist 250x50 meter ;)
     
  6. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Der gute Felix sagte "gerigged" - angeködert also :wink:
    Bei dem Längen -Seitenverhältnis im Leben nicht! 8)
     
  7. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Warum nicht per Augenmaß passts^^
    also wenn man es als 2x 250x50 betrachtet
     
  8. Skeletor4ever

    Skeletor4ever Belly Burner

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    wiesbaden
    ihr hasen geht in google earth gebt schierstein ein und ihr seht schon die 6 teiche dann nehmt ihr oben das lengen maß und misst einfach mal nach!
     
  9. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    mein Tipp: probiers mal in dem Tümpel nebendran da sind die großen^^
     
  10. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Wenn der Köder perfekt geriggt ist, sitzt er perfekt auf dem Haken. ;)
    Das heißt in diesem Fall, dass die Hakenspitze schön am Köderrücken anliegt oder sogar leicht versteckt ist. Beim 3,8er Fat Swing Impact passt der Haken genau in die, dafür vorgesehene Lücke im Rücken.

    MfG
    Felix
     
  11. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Ich habe mal eben ein Foto für dich gemacht. So sollte das Ganze dann aussehen:
     

    Anhänge:

  12. Skeletor4ever

    Skeletor4ever Belly Burner

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    wiesbaden
    nett von dir fishingchamp ich danke dir!
    aber hab ich denn jetzt nicht trozdem noch das problem das sich kraut vorne am bleikopf festhängt?
     
  13. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Gern geschehen. :)
    Die Öse ist zur Hälfte im Kopf eingegossen und nach vorne ausgerichtet. Somit sammelt sich da kein Kraut. ;)
    Musst aber aufpassen. Es gibt die Offset-Jigs in verschiedenen Varianten.
    In dem Link von mir findest du die Richtigen!
     
  14. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    bei mir ist das blei am offset haken und nur 5 gramm vlt kannste schön an der oberfläche von links nach rechts schlagen sieht geil aus, leider noch nichts druf gejumped
     
  15. Skeletor4ever

    Skeletor4ever Belly Burner

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    wiesbaden
    okay fishingchamp ich werde es einfach mal ausprobieren und bescheid geben ob ich vielleicht damit dir größeren ran kriege
     
  16. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    fishingchamp wasn das für n Ködern aufm Bild ?
     
  17. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    um mal auf die andere frage des theardstellers einzugehen....wäre verbuttung als grund für eine kleinwüchsigkeit ( insofern überhaupt eine vorhanden ist) nicht viel warscheinlicher als ein reines futterfischdefizieht?!
    aber davon mal abgesehen...es gibt auf jedenfall auch großbarsche in deinem gewässer! allein die tatsache ,dass du schon einen gefangen hast sollte doch alles weitere erübrigen, da brauchts lediglich noch die richtige methode!

    gruß lucas
     
  18. Skeletor4ever

    Skeletor4ever Belly Burner

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    wiesbaden
    ja wie gesagt es ist wirklich ein reines raubfisch gewässer es sind keine rotaugen mehr drinne lediglisch große schleien ,brassen ,karpfen und sonst nur jede menge kleine barsche bis 20 cm -.- hechte bis 1m war emin größter und angeblich zander achso ab und zu kommt mal was anderes rein da das becken mehrmals wöchentlich mit rheinwasser vermischt wird der meiste kummer bereitet mir immer das kraut weil es nervt einfach so!
     
  19. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Fish Arrow Huddle Swimmer REAL COLOR - Sehr schönes Foto übrigens :)
     

Diese Seite empfehlen