Zu schlechte Bewaffnung? 4 Play und Kill Bill

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe die letzten Tage bei mir am Gewässer (Klarer Baggersee) sehr viel mit dem 4 Play 19cm von Sevage Gear und dem Kill Bill von Balzer (beide Haar genau der selbe Wobbler) gefischt.
Die Hechte kommen reihenweise hinter dem Köder her und attackieren ihn auch.
Jetzt habe ich aber schon 2x aus nächster Nähe gesehen wie ein ca.60er und ein ca 80er Hecht den Köder gepackt hatten und ich ihnen den Köder beim Anschlag wieder aus dem Maul gezogen habe. :cry:

Ist das Zufall oder ist der Köder mit 19cm und 2 Drillingen einfach etwas unterbewaffnet?
Was meint ihr, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder vielleicht genau das Gegenteil?
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
ich hab das gleiche erlebt und hab da einfach n bissl gebastelt !
kleiner trick: etwas größere haken nehmen !!
nicht zu groß aber schon etwas größer !

oder haken mit etwas größerem schenkel als bauchdrilling!
grüße andi
 

xxBiGeSoXx

Keschergehilfe
Registriert
8. August 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
vielleicht solltest du versuchen den "anschlag-reflex" zu unterdrücken bis du einen ruck in der rute spürst und dann erst (kräftig) anhaust, da die fische den köder oft noch gar nicht richtig inhaliert haben wenn man sieht, dass sie sich den köder schnappen. mir sind beim softjerken auf sicht echt viele schöne hechte durch die lappen gegangen da ich ebenfalls sofort angeschlagen habe. echt frustrierend :( . mit dem warten sollte es jedoch klappen denke ich ;D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Poti schrieb:
Hallo.
Habe die letzten Tage bei mir am Gewässer (Klarer Baggersee) sehr viel mit dem 4 Play 19cm von Sevage Gear und dem Kill Bill von Balzer (beide Haar genau der selbe Wobbler) gefischt.
Die Hecht kommen reihenweise hinter dem Köder her und attackieren ihn auch.
Jetzt habe ich aber schon 2x aus nächster Nähe gesehen wie ein ca.60er und ein ca 80er Hecht den Köder gepackt hatten und ich ihnen den Köder beim Anschlag wieder aus dem Maul gezogen habe. :cry:

Ist das Zufall oder ist der Köder mit 19cm und 2 Drillingen einfach etwas unterbewaffnet?
Was meint ihr, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder vielleicht genau das Gegenteil?

das mit dem verfolgen hatten wir gestern bei etwa 15fischen...

etwas größere drillinge wie geschrieben und denn sollte das klappen...

vieleicht noch ein zweiten sprengring zwischen köder und drilling damit die freier hängen und denn läuft das...
 

Poti

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.
Was für Drillinge würdet ihr denn empfehlen?
Ich würde ungern haben das der Wobbler durch die größeren Haken noch schneller sinkt.

Das mit dem warten kann ich mir nicht recht vorstellen. Beim Softjerken geht das bestimmt mit aromatisierten Ködern usw aber wenn der Hecht sich erst mal 3 Zähne am Hartplastik abgebrochen hat spuckt er das Ding meist sehr schnell wieder aus.

Wenn ich mir die Attacken noch mal vor Augen führe war es vielleicht auch einfach nur Pech.
Der Kleine hat den Wobbler am Rücken und der Große am Schwanz gepackt.
Da kannst du wahrscheinlich anschlagen wie du willst da sind keine Drillinge in der Nähe. :cry:
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Habe auch viele große Hechte im Drill verloren,habe einfach einen zweiten Sprengring und einen etwas größeren Drilling genommen, und schon blieben sie hängen.Als Drillinge,habe ich die super scharfen braunen von Gamakatsu genommen.
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
kannst auch einen Wirbel am Wobler und dann den Sprengring montieren. Aber egal wie du es machst, ob verlängern oder größere Drillinge solltest du nach der Gewichtsveränderung den Lauf und den Führungsstil kontrollieren. Aus schwebend wird dann auch sehr schnell ein sinkendes Modell ...

Good Luck!
 

jojo55

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Greifswald
Website
www.facebook.com
Hi

die sache mit dem anschlag is schon richtig
wenn du auf sicht angelst setzt du viel zu schnell den anschlag
wenn du nen rapfengewässer hast und du mit oberflächenködern angelst
kanst du dir das ganz schnell abgewöhnt
(reine nervensache ^^ war bei mir auch so)
 

Oben