Zu Info: Gespräch zur geplanten LFischO-Änderung im AbgH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ElztalAllrounder

Keschergehilfe
Registriert
13. November 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
15
Alter
33
22.09.2020, 19:00 Uhr

+++ Gespräch zur geplanten LFischO-Änderung im AbgH +++


Am gestrigen Montag fand ein weiteres Gespräch im Berliner Abgeordnetenhaus zur beabsichtigten Änderung der Berliner Landesfischereiordnung statt. Auch an diesem zweiten Termin nahmen wieder je ein Vertreter des LFVB/B, der Köpenicker Fischer, der Fischersozietät Tiefwerder-Pichelsdorf und vom DAV LV Berlin teil. Gastgeber war erneut der Fraktionsvorsitzende der SPD Raed Saleh, welcher den Fraktionsvorsitzenden der Linkspartei, Carsten Schatz hinzugebeten hatte. Frau Senatorin Günther (Grüne) hat unsere Einladung wohl mit dem Bemerken abgelehnt, dass sie an einer inhaltlichen Debatte nicht interessiert sei. Diesen Umstand lasse ich hier bewusst unkommentiert.

Aktueller Sachstand ist, dass sich die Stellungnahmen der Fachverbände aktuell in der Bewertung befinden. Der Ausgang dieser Bewertung ist ungewiss. Bevor wir jetzt eskalieren, versuchen die Herren Saleh und Schatz es noch einmal innerparlamentarisch. Wenn ihr uns in unserem Bemühen unterstützen wollt, besucht bitte eure lokalen Abgeordnetenbüros und signalisiert dort deutlich, welcher Unsinn da im Moment in der zuständigen Senatsverwaltung betrieben wird. Macht ihnen klar, dass man auf diese Weise der nachhaltigen Bewirtschaftung der Berliner Gewässer und auch einem nicht unerheblichen Erholungsfaktor in dieser für alle schwierigen globalen Situation mit dieser Änderung den finalen Untergang beschert.

Euer Landesverband

Kleiner Nachtrag: Unsere Seite Aktuelles (ganz oben rechts) zu diesem Thema ist auch ergänzt.

Siehe hier:

 

Oben