• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Heyho. Wollte mal fragen wie das mit dem Zoll aussieht. Die Prozentquote von 13% auf Preis+Versandkosten kenn ich. Aber wo landet denn mein Päckchen wenn ich aus Japan bestellte? Gibt es in jeder Stadt ne Zollzweigstelle, wo ich mein Päckchen dann abholen kann?! Nicht dass ich nach erfolgreicher Bestellung zum Ende der Welt fahren muss um nachzuverzollen... :oops:
Danke schonmal für die Hilfe.
Reingehauen.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Auf jeden Fall müsstest Du, wenn Dein Päckchen die "Zollfreigrenze" überschreitet eine Benachrichtugung erhalten, die ausserdem die Möglichkeit der Zusendung enthält, wenn Du die anfallenden Gebühren/Steuer/Zoll per Überweisung (o.ä.) tätigst.
Dann kommt der Kram zu Dir nach Hause.

So war das jedenfalls stets bei mir.

Grüße
Alex

edit:

Sonst frach einfach nach. ;-)

uups, war nur 'ne Pressemeldung (aber mit 'ner Telefonnumer ...

Hier ist Dein Zollamt.
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
" ... Die Prozentquote von 13% auf Preis+Versandkosten ... "

wie meinst Du das?
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Danke @ alex. Das war alles was ich wissen wollte!
@lippfried:ich meine doch das auf produktprei+versand 13% steuern anfallen. :wink: Oder irre ich mich da?
greetz
 

boozer

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
Pitperch schrieb:
Danke @ alex. Das war alles was ich wissen wollte!
@lippfried:ich meine doch das auf produktprei+versand 13% steuern anfallen. :wink: Oder irre ich mich da?
greetz

ab 21€ + 19% MwSt.

ab 150€ + 19% MwSt. + 3,7% Zoll
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Pitperch schrieb:
Heyho. Wollte mal fragen wie das mit dem Zoll aussieht. Die Prozentquote von 13% auf Preis+Versandkosten kenn ich. Aber wo landet denn mein Päckchen wenn ich aus Japan bestellte? Gibt es in jeder Stadt ne Zollzweigstelle, wo ich mein Päckchen dann abholen kann?! Nicht dass ich nach erfolgreicher Bestellung zum Ende der Welt fahren muss um nachzuverzollen... :oops:
Danke schonmal für die Hilfe.
Reingehauen.

Bei einer älteren Bestellung von mir hat der Paketdienst den Zoll vorgestreckt.

d.h. ich habe das Paket ganz normal geliefert bekommen und mußte bei der Übergabe dann den Zoll an den Paketmann zahlen.
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
Pitperch schrieb:
Danke @ alex. Das war alles was ich wissen wollte!
@lippfried:ich meine doch das auf produktprei+versand 13% steuern anfallen. :wink: Oder irre ich mich da?
greetz


boozer hat das gut beschrieben.
 

Oben