• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben_12_34_56

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
73
Hallo, ich suche nach einer Baitcastrute die der Zodias 172h ähnlich ist in der Aktion aber etwas mehr Wurfgewicht also so ca. 60-80gr um den dreh rum. Falls möglich auch etwas länger sprich 2,20m+. Falls da jemand was kennt würde ich mich über eine Empfehlung oder Vorschlag freuen^^

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.512
Da gibt es ja einige Kandidaten und dazu von gut sowie gar nicht mal so teuer, bis hin zu einem kleinen Vermögen.

Schaue Dir doch einfach mal die Momentum von Zeck an, Gutes Arbeitstier und bspw. Auf Hecht mehr als ausreichend:

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.150
Wobei sich die Momentum von der Aktion doch erheblich zur Zodias unterscheidet. Die Zodias ist ja doch Kategorie underateter Besenstil der auch die 60g packt.
Ich weiß ja nicht für was du die Rute benötigst, aber 350€ für so eine Rute wären mir zu viel Kohle. Da müsste die Rute schon deutlich mehr können als die Zodias kann.
Ich nutze meine nur noch vom Boot zum pelagen, dafür passt das.

Oben