zocker - wie führt man sie?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
als ich einen zocker am gewässer einsetzen wollte wusste ich nicht wie man sie führt. zunächst hab ich sie ruckartig hochgezogen und sofort wieder fallen gelassen, doch das sah sehr wild aus und ich dachte mir das es die barsch eher abschrecken würde und sie bei einer attacke daneben eißen würden. dann habe ich alles langsamer gemacht doch der zocker ging dann senkrecht hoch und runter das sah erst recht nich attraktiv aus.

wie also führt man sie denn?
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
kannst du machen wie nolte, er machte es wie er wollte. :D

einerseits gabs viele barsche aufs faulenzen. also zb eine schnelle kurbelumdrehung, sinken lassen usw...
andererseits hats ebenso auch mit jiggen geklappt. also rute hoch, rute runter kontrolliert sinken lassen und dabei schnur aufnehmen usw...
bei fehlbissen ist ein kleiner kopfdrilling für die kopfbeisser auch manchmal gold wert und ein stück roter wollfaden am schwanzdrilling bewirkt wahre beissorgien.
keine angst vor schnellen ködern, die barsche schaffen das. :wink:

die hier sind im moment meine liebsten.

2v01z7q.jpg
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Hi @holle,
sehen ja super fängig aus deine Zocker/Minipilker (Eigenbau??), das mit dem roten wollfaden (oder rote Maraboufedern etc.) kann ich nur bestätigen, habe mit meinem Vater (immer noch mein bester Angelkumpel) zusammen die selben Erfahrungen gemacht. Bei uns ist das Einjiggen die beste Führungsart. Wir fischen so aber nur im Spätherbst und im Winter auf den tiefsten Stellen unserer Seen (8-17m) und dann natürlich vom Boot aus :wink: .

Gruß Lasse
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
yupp, is eigenbau. gerade vom ufer aus zum barschesuchen sind die bestens. sollte allerdings kein hängerträchtiges terrain sein...
 

moritz1993

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
glaubt ihr das der wollfaden auch manchmal abschreckt? oder soll ich ihn einfach beim ersten mal direkt dranmachen?
 

moritz1993

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ach ja und was für größen empfehlt ihr denn? ich hab ein in 5cm und ein in 7cm
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@ raubfischpolizei

rischtisch :twisted:

@ moritz

der schreckt nicht ab. im gegenteil. kannst ja mal nen vergleich starten und einen mit und einen ohne benutzen.

die grössen die du hast sind haargenau richtig.
würde im moment den 5cm bevorzugen. allerdings rede ich von meinem gewässer. kann bei dir schon wieder völlig anders aussehen.
 

moritz1993

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich hab den wollfaden montiert! übrigens hab ich mit einem haken die wollfäden (durch einstechen und wegziehen) ausgefranst. ich könnt mir vorstellen dass das noch fängiger is habs aber natürlich noch nich ausprobiert. meinen popper hab ich auch gleich aufgemeppelt.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@holle
"hängerträchtiges Terrain"
Und wenn die dann noch wie deine einen Kopfdrilling haben, ui ui jui :lol: !!
Dann kannste wieder einige Stunden im Bastelkeller verbringen, um die Köderbox zu füllen!! :wink:
 

moritz1993

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
"nur ein to... kormoran ist ein guter kormoran zwinker"

ich versteh deine signatur nich! was hat des "nur ein to..." zu bedeuten??
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
man ruckt ein zwei mal kräftig an und
lässt sie dann bis zum grund sinken
es kann auch sein das sie der fisch
wärend der ruhephase attackiert

mfg

barschking090
 

moritz1993

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
lässt man sie an straffer oder an loser schnur zum grund sinken?
 

Oben