1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

zocker - wie führt man sie?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von moritz1993, 1. März 2008.

  1. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    als ich einen zocker am gewässer einsetzen wollte wusste ich nicht wie man sie führt. zunächst hab ich sie ruckartig hochgezogen und sofort wieder fallen gelassen, doch das sah sehr wild aus und ich dachte mir das es die barsch eher abschrecken würde und sie bei einer attacke daneben eißen würden. dann habe ich alles langsamer gemacht doch der zocker ging dann senkrecht hoch und runter das sah erst recht nich attraktiv aus.

    wie also führt man sie denn?
     
  2. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    kannst du machen wie nolte, er machte es wie er wollte. :D

    einerseits gabs viele barsche aufs faulenzen. also zb eine schnelle kurbelumdrehung, sinken lassen usw...
    andererseits hats ebenso auch mit jiggen geklappt. also rute hoch, rute runter kontrolliert sinken lassen und dabei schnur aufnehmen usw...
    bei fehlbissen ist ein kleiner kopfdrilling für die kopfbeisser auch manchmal gold wert und ein stück roter wollfaden am schwanzdrilling bewirkt wahre beissorgien.
    keine angst vor schnellen ködern, die barsche schaffen das. :wink:

    die hier sind im moment meine liebsten.

    [​IMG]
     
  3. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Hi @holle,
    sehen ja super fängig aus deine Zocker/Minipilker (Eigenbau??), das mit dem roten wollfaden (oder rote Maraboufedern etc.) kann ich nur bestätigen, habe mit meinem Vater (immer noch mein bester Angelkumpel) zusammen die selben Erfahrungen gemacht. Bei uns ist das Einjiggen die beste Führungsart. Wir fischen so aber nur im Spätherbst und im Winter auf den tiefsten Stellen unserer Seen (8-17m) und dann natürlich vom Boot aus :wink: .

    Gruß Lasse
     
  4. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    yupp, is eigenbau. gerade vom ufer aus zum barschesuchen sind die bestens. sollte allerdings kein hängerträchtiges terrain sein...
     
  5. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    ...und Brassenschwärme sollten besser auch nicht da sein :)
     
  6. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    glaubt ihr das der wollfaden auch manchmal abschreckt? oder soll ich ihn einfach beim ersten mal direkt dranmachen?
     
  7. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    ach ja und was für größen empfehlt ihr denn? ich hab ein in 5cm und ein in 7cm
     
  8. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    @ raubfischpolizei

    rischtisch :twisted:

    @ moritz

    der schreckt nicht ab. im gegenteil. kannst ja mal nen vergleich starten und einen mit und einen ohne benutzen.

    die grössen die du hast sind haargenau richtig.
    würde im moment den 5cm bevorzugen. allerdings rede ich von meinem gewässer. kann bei dir schon wieder völlig anders aussehen.
     
  9. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich hab den wollfaden montiert! übrigens hab ich mit einem haken die wollfäden (durch einstechen und wegziehen) ausgefranst. ich könnt mir vorstellen dass das noch fängiger is habs aber natürlich noch nich ausprobiert. meinen popper hab ich auch gleich aufgemeppelt.
     
  10. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    die fransen mit der zeit durchs wasser von allein aus. nachhelfen schadet nicht. :lol:
     
  11. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    @holle
    "hängerträchtiges Terrain"
    Und wenn die dann noch wie deine einen Kopfdrilling haben, ui ui jui :lol: !!
    Dann kannste wieder einige Stunden im Bastelkeller verbringen, um die Köderbox zu füllen!! :wink:
     
  12. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    "nur ein to... kormoran ist ein guter kormoran zwinker"

    ich versteh deine signatur nich! was hat des "nur ein to..." zu bedeuten??
     
  13. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    :arrow: toter :idea:
     
  14. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    jetzt hab ichs verstanden!
     
  15. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    man ruckt ein zwei mal kräftig an und
    lässt sie dann bis zum grund sinken
    es kann auch sein das sie der fisch
    wärend der ruhephase attackiert

    mfg

    barschking090
     
  16. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    lässt man sie an straffer oder an loser schnur zum grund sinken?
     

Diese Seite empfehlen