Zip Lock Tüten Gummis ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hallo, habe schon gelesen, dass die meisten hier ihre Keitechs und Co. in den Original-Beuteln lassen.

Die sind mir aber bei nur sehr kleinem Rucksack zu groß und zu sperrig.

Da ich gerne mit Bioedge würzen würde, kommt die Ziplock Tüte ins Spiel-

das Material ist eigentlich immer PE und ich dachte das zersetzt die Gummis :???:

Möchte natürlich keine Keitechmatsche servieren...

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit den Zipbeuteln, falls ja welche Marke? (Toppits besser etc.?)

Habe mal vom DM die Miniziplock- Beutel geholt und probeweise jeweils von verschiedenen Gummis einen reingelegt.

Seit ca. 6 Tagen keine Auflösungerscheinungen, möchte aber nicht in ein paar Monaten im Keller eine Überraschung erleben.
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Habe auch die von dm geholt, verschiedenste gummis reingepackt + flavour und die gummis sind noch 1a nach 3 monaten im beutel. Allerdings sind die beutel nicht zu 100% dicht was bedeutet dass du in kürze auch aussen am beutel flavour hast, was ich nicht gerade toll finde...ich empfehle also nur 4-5 tropfen pro beutel und lagerung mit verschluss nach oben. Vorzugsweise alles zusammen in einen grösseren zipbag packen so riechts auch nicht.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Einen ähnlichen Thread gibt es hier bereits. Fazit ist, dass bisher keine schlechten Erfahrungen mit Zipperbags gemacht wurden. Ich selbst habe unterschiedlichste Gufis in Beuteln unterschiedlicher Anbieter und bisher lediglich positive Erfahrungen gemacht.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
So halte ich es auch. Alle Keitechs (und anderer nur eingelegte Köder ohne flavour in der Mischung) kommen nach dem erstmaligen Wassern in nen Zip-Beutel. Zusätzlich lege ich dann noch paar gesalzenen Köfis rein, die ebenfalls gEschmack abgeben oder eben fertigen Flavour. In meinen Fall kommt immer noch ein bisschen Megastrike-Paste dazu, dann alles schön im Beutel auf allen Gummis verteilen und so lagere ich meine Baits dann. Am Wasser hab ich dann quasi immer geflavourte Gummis. Zum einen die original Gummis und eben die nachgeflavourten. Das mit dem Flavour kann jeder halten, wie er will...ich glaube jedoch dass der Flavour keine Scheeuchwirkung hat und in meinem Kopf trägts dazu sogar bei, also kommen mir fast nur noch Stinker ans Eisen.
 

bruwator

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Vielen Dank für Euer Feedback, dann werde ich mal mehr Tüten kaufen :grin:
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Die vom Aldi halten nicht allzu lang, bei mir sind die an den Ecken aufgegangen.
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Ich habe das mir mal noch die mühe gemacht, das Flavourern der Köder mit Seeziele Boxen zu erweitern.
Denn die Zipbags haben ein Problem. Die ganze Bude stinkt nach Knoffi. Wenn man allerdings ne garage hat, kanns auch da hinstellen - Anhang.

Anhang anzeigen How.To-Planobox.pdf

EDIT:
Bei suchen von Tackle ist mir aufgefallen, dass MEIHO auch so eine Liquid Pack VS-L430 hat. Kostet um die 10 Euro. Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Wie wird die Meiho verwendet?

Ist die nur zum Aufbewahren da und ist dicht oder kann die was anderes?

Für nen Zehner wäre das ziemlich mager.
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Zitierung aus einem Shop
MEIHO Liquid Pack VS-L430
Luft- und wasserdichter Behälter zur Hälterung und Transport von Würmern und aromatisierten Kunstködern. Durch den speziellen Deckelverschluß bleibt der Inhalt frisch und geschützt. Fester Stand durch eckige Bauform, sehr dicht abschließender Deckel.
Video
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Ich hole den Thread mal hoch ...

hab auch das Problem das ich zu viele offene gummis habe
hat den jemand schon langzeiterfahrungen mit den zipper aus dem Blauen Schwedenhaus gemacht?

kann es schlecht Testen und nen Gummi reinpacken und den dan einfach mal n halbes jahr im eck liegen lassen :p

grüße :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
hab auch das Problem das ich zu viele offene gummis habe
hat den jemand schon langzeiterfahrungen mit den zipper aus dem Blauen Schwedenhaus gemacht?
Das Problem hatte ich auch. Du kannst quasi jeden gut schließenden Ziplock Beutel nehmen sofern er aus Polyethylen ist, das ist meist lebensmittelecht und twisterfest.

Ich bestelle in der Bucht oder bediene mich in unserer Küche an den Beuteln vom Rewe, da liegen Gummis unterschiedlichster Hersteller teils schon Jahre drin.

André
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Wenn man nicht wie ich immer nur eine Handvoll Köder mit ans Wasser nimmt, warum nimmt man dann nicht eine kleine Lock&Lock Dose?
Die sind dicht und fressen die Gummis bestimmt auch nicht auf und man hat alle geflavourten Köder dabei.
Kompliziert wird es natürlich wenn es zu viele Gummis mit unterschiedlichem Falvour werden.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wo wir beim Thema sind, wo bekommt man so Gummifischtüten mit Einlage ala Noike, Keitech und Co.?
Bei Ali finde ich solche Tüten nur ohne Einlage.
Du meinst diese tiefgezogenen "Einlagen" passend zu den Ködern?
Selber machen, mit Silikon oder Gips ein Negativ machen und dann passende Kunststoffplatten aus dem Modellbaubereich nehmen. Das ist einfach weil Du ja keine feinen Details etc brauchst

Suche mal nach "tiefziehen" oder "vacuumformen", Silikon und sheets (Polyethylen, Polypropylen) gibt es im Modellbauhandel bzw -versand, Gips im Baumarkt, als Trennmittel reicht Speiseöl.

André

PS:
Einen Backofen habt Ihr sicher..., aber lasst Euch nicht erwischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben