1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zip Lock Tüten Gummis ?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von bruwator, 12. April 2016.

  1. bruwator

    bruwator Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    43
    Hallo, habe schon gelesen, dass die meisten hier ihre Keitechs und Co. in den Original-Beuteln lassen.

    Die sind mir aber bei nur sehr kleinem Rucksack zu groß und zu sperrig.

    Da ich gerne mit Bioedge würzen würde, kommt die Ziplock Tüte ins Spiel-

    das Material ist eigentlich immer PE und ich dachte das zersetzt die Gummis :???:

    Möchte natürlich keine Keitechmatsche servieren...

    Hat jemand Langzeiterfahrungen mit den Zipbeuteln, falls ja welche Marke? (Toppits besser etc.?)

    Habe mal vom DM die Miniziplock- Beutel geholt und probeweise jeweils von verschiedenen Gummis einen reingelegt.

    Seit ca. 6 Tagen keine Auflösungerscheinungen, möchte aber nicht in ein paar Monaten im Keller eine Überraschung erleben.
     
  2. MoganZH

    MoganZH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Habe auch die von dm geholt, verschiedenste gummis reingepackt + flavour und die gummis sind noch 1a nach 3 monaten im beutel. Allerdings sind die beutel nicht zu 100% dicht was bedeutet dass du in kürze auch aussen am beutel flavour hast, was ich nicht gerade toll finde...ich empfehle also nur 4-5 tropfen pro beutel und lagerung mit verschluss nach oben. Vorzugsweise alles zusammen in einen grösseren zipbag packen so riechts auch nicht.
     
  3. Mittellandchannel

    Mittellandchannel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hannover
    PE kann keine Gummis zersetzen.
     
  4. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Einen ähnlichen Thread gibt es hier bereits. Fazit ist, dass bisher keine schlechten Erfahrungen mit Zipperbags gemacht wurden. Ich selbst habe unterschiedlichste Gufis in Beuteln unterschiedlicher Anbieter und bisher lediglich positive Erfahrungen gemacht.
     
  5. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    414
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Heidelberg
    So halte ich es auch. Alle Keitechs (und anderer nur eingelegte Köder ohne flavour in der Mischung) kommen nach dem erstmaligen Wassern in nen Zip-Beutel. Zusätzlich lege ich dann noch paar gesalzenen Köfis rein, die ebenfalls gEschmack abgeben oder eben fertigen Flavour. In meinen Fall kommt immer noch ein bisschen Megastrike-Paste dazu, dann alles schön im Beutel auf allen Gummis verteilen und so lagere ich meine Baits dann. Am Wasser hab ich dann quasi immer geflavourte Gummis. Zum einen die original Gummis und eben die nachgeflavourten. Das mit dem Flavour kann jeder halten, wie er will...ich glaube jedoch dass der Flavour keine Scheeuchwirkung hat und in meinem Kopf trägts dazu sogar bei, also kommen mir fast nur noch Stinker ans Eisen.
     
  6. bruwator

    bruwator Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    43
    Vielen Dank für Euer Feedback, dann werde ich mal mehr Tüten kaufen :grin:
     
  7. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Aldi hat die Beutel auch.... verwende ich auch ohne Probleme.
     
  8. Soulman

    Soulman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Die vom Aldi halten nicht allzu lang, bei mir sind die an den Ecken aufgegangen.
     
  9. Mittellandchannel

    Mittellandchannel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ikea? Sind 2 Streifen Zipper dran.
     
  10. sui1

    sui1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    3
  11. sui1

    sui1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    3
    Ich habe das mir mal noch die mühe gemacht, das Flavourern der Köder mit Seeziele Boxen zu erweitern.
    Denn die Zipbags haben ein Problem. Die ganze Bude stinkt nach Knoffi. Wenn man allerdings ne garage hat, kanns auch da hinstellen - Anhang.

    Den Anhang How.To-Planobox.pdf betrachten

    EDIT:
    Bei suchen von Tackle ist mir aufgefallen, dass MEIHO auch so eine Liquid Pack VS-L430 hat. Kostet um die 10 Euro. Bilder
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  12. Soulman

    Soulman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Wie wird die Meiho verwendet?

    Ist die nur zum Aufbewahren da und ist dicht oder kann die was anderes?

    Für nen Zehner wäre das ziemlich mager.
     
  13. sui1

    sui1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    3
    Zitierung aus einem Shop
    Video
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016

Diese Seite empfehlen