• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
ich habe mir ein paar Zikaden von Spinmad gekauft und gestern auch schon ein bisschen gestest.
Sie haben Barsch gebracht bis jetzt aber nur die kleinen.
Meine frage an euch: was für farben empfielt ihr bzw. was für alternative Zikaden gibt es noch?

mfg Wolfgang
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Strike Pro „AstroVibe“
Die haben sogar kleine Glasrasseln drin.

45A7E806-D28C-479B-8689-BF4EFEAD5A8C.jpeg 7072A248-6FE5-4966-8B57-AD3C93C083C1.jpeg

Bei mir laufen die gut auf Barsch und Rapfen. Ich mag die.

7D7E0138-589A-46C1-800A-A7025466C3A6.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
was für farben empfielt ihr bzw. was für alternative Zikaden
Hallo,

ich weiß nicht ob die unter Zikaden fallen, aber an Vibrationsködern mag ich die Rattlin Raps von Rapalla und die Rattlesnakes von Lurefans sehr gerne.

Grün, braun, silber und sowas wie firetiger, halt naturfarbend und etwas knalliges, laufen eigentlich immer. Alternativ oder ergänzend oder ersetzend -wie auch immer- zum Spinmad finde ich die ASP Jiggin' Spinner und ASP Speed Spin von SPRO sehr gut!

Gruß

André
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Hab mir aus Schweden Zikaden mitgenommen, ziemlich geil fängt AYU oder metalic blue. Marke weiß ich nicht müsste ich mal nachschauen.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Meine Zikaden haben jetzt die ersten 3 Einsätze hinter sich. Also kann ich noch nichts "festes" dazu sagen, aber sie fangen definitiv.
Kleine Barsche können von den DIngern definitiv nicht ablassen, aber auch Zander gehen bei entsprechender Führung auf die Dinger.

Gefangen haben bräunlich/rötliche/silbrig aus China und grün/bläuliche von EccoGear, welche aber aufgrund der Verlustgefahr eher nicht mehr gekauft werden;)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
was für farben empfielt ihr bzw. was für alternative Zikaden gibt es noch?

Ich persönlich bin ein großer Freund von den LC Spinboards, die meisten Erfolge dabei habe ich mit natürlichen Farben.
Sind halt recht klein, aber an ner L-Flitsche machen Sie unglaublichen Spass.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Jeder "Japaner", der was auf sich hält, hat Zikaden im Programm. Scheinen auch dort gut zu laufen.
Heißen meist "Metal Vibration" o.ä.
Einfach mal die Suchmaschine bemühen.;)
 

Tungstiboy

Angellateinschüler
Registriert
26. März 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Ort
Krems an der Donau
Website
oefg1880.at
Fische selbst ganz gern den Metal VIB von Hart am liebsten in Firetiger. Sind super Searchbaits und sobald mein Vorrat wieder aufgestockt ist gehts damit mal auf Zander.Metal VIB Farben.JPG Metal VIB Größen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben