1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zielfinger Angelseen Eisfrei?

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Pizza, 7. März 2009.

  1. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Weiss einer von euch ob die Zielfinger Angelseen eisfrei sind (Südsee II Forellen - Zander)?
    Hätte nämlich mal wieder ziemlich lust mein Rütchen auszuwerfen :).
     
  2. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Nach meinem wissen ist der noch zugefroren aber hier kannst Du anrufen und beim H.Heinrich nachfragen Er kontrolliert dort die Karten und verkauft diese auch. 01758785598.

    Wie sind deine erfahrungen dort am Forellen/Zandersee und dem anderen Karpfensee?

    gruß
    ned25
     
  3. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Zander haben jetzt Schonzeit !!!
     
  4. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Nach der Landesfischereiverordnung von Baden - Württemberg die auch an den Zielfinger Baggerseen gilt, hat der Zander erst ab dem 1. April Schonzeit.

    Also bitte erst Informieren bevor man falsches zeugs Postet, danke.

    [e] Eben kurz angerufen, sind anscheinend noch zugefrohren.
     
  5. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Was erst ab 1 .April oh sorry hätt gemeint der liegt in bayern ^^
     
  6. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Kennt siche jemand an dem Forellen Zander See aus? Und könnte mir gute Spots fürs fischen auf Zander verraten? Hab vieleicht vor, wenn das Wetter nicht allzu mies ist am nächsten Montag (30.) dort eine Tageskarte zu lösen.

    Und hats in dem see auch Barsche?
     
  7. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo,
    wenn die zielfinger baggerseen eisfrei sein sollten am samstag dann könnt es sein, das ich auch dort hingehen werde.
    Ich war am forellensee/zandersee etwa 4-5mal letztes jahr und hab nur eimal einen mikrigen hecht von 55cm gafangen unten an der pumpe. Da das kieswerk noch arbeitet kann es sein das nicht alle uferstellen gut zugänglich sind, vor allen bei dem schiffswrack. Das schiffswrack wäre eine gute stelle aber ich hab dort nie was gefangen. Am ufer zum badesee hin ist es zu flach, da ist nicht's. Ich hab nur gesehen wie leute Forellen gefangen haben, am nordufer. In dem see sollen aber auch zander sein, nur hab ich noch nie jemanden gesehen der einen gefangen hat.
    Leider darf man dort kein boot benutzen, denn sonst wäre das bestimmt sehr interessant. Zu allem übel ist der kormoran übers wasser gefegt und hat da noch einiges kaputt gemacht, hab die selbst dort gesehen wie die fisch vernichten.
    Aber wie gesagt wenn die eisfrei sein sollten dann könnte ich auch dort sein und dann sieht man sich vielleicht..........

    gruß
    ned25
     
  8. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Tu dir aber bitte nen gefallen und ruf an obs wirklich frei ist.
    Als ich letztens angerufen hab meinte er die Seen wären diese Woche noch nicht frei, war aber schon vor 2 Wochen deswegen denk ich das sie frei sein müssten.
     
  9. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo,

    klar rufe ich vorher an. Wenn das wetter wirklich schlecht sein sollte dann lass ich es doch....

    ned25
     
  10. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    War am Freitag noch im Angelladen, der meinte aber der See sei noch Komplett zu bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt.
     
  11. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Das kann ich mir nicht vorstellen das da noch Eis drauf ist der müsste ja ganz schön hoch liegen
     
  12. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich war gestern dort...nix zu sehen von Eis!
     
  13. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Auch was gefangen?
     

Diese Seite empfehlen