Zielfinger Angelseen Eisfrei?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Weiss einer von euch ob die Zielfinger Angelseen eisfrei sind (Südsee II Forellen - Zander)?
Hätte nämlich mal wieder ziemlich lust mein Rütchen auszuwerfen :).
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Nach meinem wissen ist der noch zugefroren aber hier kannst Du anrufen und beim H.Heinrich nachfragen Er kontrolliert dort die Karten und verkauft diese auch. 01758785598.

Wie sind deine erfahrungen dort am Forellen/Zandersee und dem anderen Karpfensee?

gruß
ned25
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Nach der Landesfischereiverordnung von Baden - Württemberg die auch an den Zielfinger Baggerseen gilt, hat der Zander erst ab dem 1. April Schonzeit.

Also bitte erst Informieren bevor man falsches zeugs Postet, danke.

[e] Eben kurz angerufen, sind anscheinend noch zugefrohren.
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Kennt siche jemand an dem Forellen Zander See aus? Und könnte mir gute Spots fürs fischen auf Zander verraten? Hab vieleicht vor, wenn das Wetter nicht allzu mies ist am nächsten Montag (30.) dort eine Tageskarte zu lösen.

Und hats in dem see auch Barsche?
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,
wenn die zielfinger baggerseen eisfrei sein sollten am samstag dann könnt es sein, das ich auch dort hingehen werde.
Ich war am forellensee/zandersee etwa 4-5mal letztes jahr und hab nur eimal einen mikrigen hecht von 55cm gafangen unten an der pumpe. Da das kieswerk noch arbeitet kann es sein das nicht alle uferstellen gut zugänglich sind, vor allen bei dem schiffswrack. Das schiffswrack wäre eine gute stelle aber ich hab dort nie was gefangen. Am ufer zum badesee hin ist es zu flach, da ist nicht's. Ich hab nur gesehen wie leute Forellen gefangen haben, am nordufer. In dem see sollen aber auch zander sein, nur hab ich noch nie jemanden gesehen der einen gefangen hat.
Leider darf man dort kein boot benutzen, denn sonst wäre das bestimmt sehr interessant. Zu allem übel ist der kormoran übers wasser gefegt und hat da noch einiges kaputt gemacht, hab die selbst dort gesehen wie die fisch vernichten.
Aber wie gesagt wenn die eisfrei sein sollten dann könnte ich auch dort sein und dann sieht man sich vielleicht..........

gruß
ned25
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Tu dir aber bitte nen gefallen und ruf an obs wirklich frei ist.
Als ich letztens angerufen hab meinte er die Seen wären diese Woche noch nicht frei, war aber schon vor 2 Wochen deswegen denk ich das sie frei sein müssten.
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

klar rufe ich vorher an. Wenn das wetter wirklich schlecht sein sollte dann lass ich es doch....

ned25
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
War am Freitag noch im Angelladen, der meinte aber der See sei noch Komplett zu bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Das kann ich mir nicht vorstellen das da noch Eis drauf ist der müsste ja ganz schön hoch liegen
 

Oben