1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ziele 2008

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von michaZ, 25. Januar 2008.

  1. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Ihr

    was habt ihr euch hechttechnisch dieses jahr vorgenommen :?:

    ich werde mit mit meinen hausgewässern brechen und mich auf machen zu neuen ufern. nicht das die letzten jahre schlecht waren, stückzahlmäßig waren meine hausgewässer klasse. trotzdem werde ich jahrelange gewässerkenntnis aufgegeben.
    warum?

    ich habe an diesen gewässern viel gelernt, neue techniken ausprobiert und vertrauen in viele neue köder gewonnen. aber ich bin unzufrieden mit der durchschnittsgröße, stückzahl ist out, jetzt gilt klasse statt masse.

    noch schwanke ich; weiß nicht so recht an welchem see meine boote dieses jahr liegen werden.

    der klarwassersee lockt mit eventuell großen fischen, intensiven fischen im freiwasser und somit völlig neuen strategien. aber auch mühevoller arbeit um jeden biss und mit sicherheit so manchen schneider.

    oder doch der nicht ganz so tiefe see mit eher ausgewogenen hechtbestand, aber dazu die option auf wirklich dicke z- fische :?

    mal sehen

    und ihr?

    gruß

    m.
     
  2. tommi-engel

    tommi-engel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    14
    1. Möglichst viel zum Angeln zu kommen
    2. Möglichst viele Hechte über einen Meter fangen.... :D
     
  3. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    ich schließe mich meinem vorredner teilweise an.

    1. möglichst viel ans wasser kommen

    2. es gibt ja nicht blos schniepel und meterhechte
    -ich hoffe auf eine ausgewogene mischung.. :lol:

    3. wenig schneidertage

    4. ein glückliches händchen beim fotos schießen-
    -das wünsche ich meinem kollegen piketime.. :wink:
    (mach weiterhin so tolle bilder)

    5. mal einen zander drauf bekommen

    6. nicht so viele karpfen beim spinnen ans band bekommen wie letztes jahr
    -(da war letztes jahr echt irgendwie der wurm drin) :roll:

    7. eine verständnisvolle freundin(ne freundin hab ich schon.. :wink: )

    8. nicht so viele verletztungen wie 2007..
    -aua, aua,...man hab ich geblutet :cry:

    9. den dicken (110+) nochmal ans band bekommen :?

    10.den dicken nicht nochmal verlieren.. :wink:
     
  4. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    viele große hechte und geile drills!!!!
     
  5. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    To-Catch-before-Die-Liste:

    40er Barsch
    90er Zander
    nen Lachs in Alaska (wenn ich in Rente bin)
     
  6. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich will meinen PB beim Hecht brechen,
    einen 40+ Barsch fangen und
    und so viel wie möglich angeln gehen, nicht nur auf Raubfische(Karpfen).
     
  7. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    1.endlich nachweislich die 80cm beim hecht knacken!hatte ich 2007 schon, aber nie was zum messen oder knipsen beigehabt! :? ist mir zweimal passiert,immer vor dem "sonntagsbrötchenholen"noch schnell ne stunde an baggersee um die ecke gefahren mit der jerke!
    2.viele dicke barsche wie letztes jahr,die sich aber seid ein paar wochen verstecken oder keinen hunger haben :?:
    3.sich mit den zandern in der stadtspree anfreunden!
    4.vielleicht mal wieder einen ansitz wagen auf karpfen und aal!könnte aber schwer werden mit der langweiligen wartezeit... :wink:
    keine ahnung wie ich das früher ausgehalten habe...
     
  8. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ya mal ducken :roll: ?!

    ich will meine leistung verbessern!

    pb.hecht 96cm
    pb zander 85cm
    pb barsch 44cm

    dazu noch den fang eines 150+ waller .der in meinem tümpel für unruhe sorgt. :!:

    na eigentlich fällt mir da noch viel mehr ein :? aber so ungefähr könnte es aussehen.

    fix
     
  9. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    - besser hechte zu fangen als 2007. war ein miserables jahr ... :?

    - die neuen gerätschaften die ich mir in der 'winterpause' zugelegt habe auszuprobieren.

    - neue gewässer in angriff nehmen und dabei die erlesene theorie umzusetzen.

    - nach möglichkeit den aktuellen pb brechen. :lol:

    - bisschen mehr 'glück' vor der landung. hatte letztes jahr zu viele meterfische im letzten augenblick verlohren. :cry:

    - weiterhin soviel zeit an der frischen luft zu verbringen und das ein oder andere abenteuer zu erleben.

    gehe voller zuversicht ins jahr 2008. es wird wieder haarsträubende momente und zitternde knie geben. oh wie ich das ganze liebe! :wink:
     
  10. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    moin

    Ich hab mir vorgenommen so viel wie möglich ans Wasser zu kommen und meine pbs heraufsetzten. :D :D

    Hecht 75cm
    Barsch 42cm
    Zander 86cm
    Forelle 76cm
    Karpfen 36pf

    Ausserdem will ich nen Dorsch beim spinnen fangen und meinen ersten Waller und Rapfen erwischen.Die Größe ist zweitrangig. :wink:

    mfg

    Matthias
     
  11. :::mo:::

    :::mo::: Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    tja, da wo ich herkomm gibts keine hechte, deahalb dachte ich heute morgen als ich den thread gelesen habe: wär cool überhaupt mal nen hecht zu fangen, wäre nämlich der erste in meinem nicht ganz so kurzen angelleben.

    und zack, heute morgen wars soweit. neuer see, neue rute, neue köder - hecht von 60cm.

    also: jahresziel erreicht =)
     
  12. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    endlich meinen ersten meterhecht fangen und vieleicht auch mal nen schönen zander über 70
     
  13. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Ostseehechte vor Rügen...
     
  14. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hechttechnisch: Geile Fische topwater, die geile und vor allem Erfolgreiche Drills!

    Nicht-Hechttechnisch:Natüüüüürlich Barsch 40+ und einen schönen Carphunting-Sommer, mit schönen Drills und Schönen Carps!
     
  15. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    2008 ist mein erstes Hechtjahr.
    -also erst mal ein paar schöne Hechte (80+ Hecht wäre riesig) an der neuen Jerkcombo fangen
    -Zander über 80 cm
    -Barsch über 40 cm (letztes Jahr war zwar nicht schlecht auf Barsche, aber nach
    zwei mal 39 und ein bisschen cm angele ich dieses Jahr mit größeren
    Wobblern und größeren Gummis; dieses Jahr hat schon richtig gut begonnen
    und ich konnte meinen PB fast brechen)
    -erster deutscher Waller
    -Rapfen von 70 oder mehr cm

    MFG
    Felix
     
  16. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    - Endlich den Meter knacken!
    - Neue Jerkgewässer mit der Wathose erschließen

    und ...

    nen 30Pfünder an meinen Flyliner bekommen (ok, hat mit Hecht nix zu tun :oops: )

    Gruß Claus
     
  17. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Wenn ich's mir aussuchen könnte würde ich am liebsten gar keine Hechtbisse mehr bekommen - ich hasse vielerorts die Notwendigkeit bisssichere Vorfächer benutzen zu müssen. :?
     
  18. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Da haste vollkommen Recht albrecht! Zumindest dann, wenn man sie nicht haben will...
    Mit Barschfischen und Hechtbissen hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht...
     
  19. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Mit unerwünschten Hechtbissen habe ich eigentlich Glück. An zwei von drei Gewässern, die ich oft befische, gibt es so gut wie keine Hechte (am Rhein werden es allerdings immer mehr).

    MFG
    Felix
     
  20. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Meine Ziele für 2008 sind:

    -Barsche über 35cm fangen(wär echt mal super)

    -Hechte 80+ wär schön für unser Gewässer

    -Noch ein paar Zander über 75 fangen(Und damit mein Pb knacken)

    -Mal einen Rapfen fangen

    -Einen Wels beim Spinnen fangen

    -Noch öfters ans Wasser zu kommen als wie bis jetzt
     

Diese Seite empfehlen