• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Hallo Ihr

was habt ihr euch hechttechnisch dieses jahr vorgenommen :?:

ich werde mit mit meinen hausgewässern brechen und mich auf machen zu neuen ufern. nicht das die letzten jahre schlecht waren, stückzahlmäßig waren meine hausgewässer klasse. trotzdem werde ich jahrelange gewässerkenntnis aufgegeben.
warum?

ich habe an diesen gewässern viel gelernt, neue techniken ausprobiert und vertrauen in viele neue köder gewonnen. aber ich bin unzufrieden mit der durchschnittsgröße, stückzahl ist out, jetzt gilt klasse statt masse.

noch schwanke ich; weiß nicht so recht an welchem see meine boote dieses jahr liegen werden.

der klarwassersee lockt mit eventuell großen fischen, intensiven fischen im freiwasser und somit völlig neuen strategien. aber auch mühevoller arbeit um jeden biss und mit sicherheit so manchen schneider.

oder doch der nicht ganz so tiefe see mit eher ausgewogenen hechtbestand, aber dazu die option auf wirklich dicke z- fische :?

mal sehen

und ihr?

gruß

m.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich schließe mich meinem vorredner teilweise an.

1. möglichst viel ans wasser kommen

2. es gibt ja nicht blos schniepel und meterhechte
-ich hoffe auf eine ausgewogene mischung.. :lol:

3. wenig schneidertage

4. ein glückliches händchen beim fotos schießen-
-das wünsche ich meinem kollegen piketime.. :wink:
(mach weiterhin so tolle bilder)

5. mal einen zander drauf bekommen

6. nicht so viele karpfen beim spinnen ans band bekommen wie letztes jahr
-(da war letztes jahr echt irgendwie der wurm drin) :roll:

7. eine verständnisvolle freundin(ne freundin hab ich schon.. :wink: )

8. nicht so viele verletztungen wie 2007..
-aua, aua,...man hab ich geblutet :cry:

9. den dicken (110+) nochmal ans band bekommen :?

10.den dicken nicht nochmal verlieren.. :wink:
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
viele große hechte und geile drills!!!!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
To-Catch-before-Die-Liste:

40er Barsch
90er Zander
nen Lachs in Alaska (wenn ich in Rente bin)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
1.endlich nachweislich die 80cm beim hecht knacken!hatte ich 2007 schon, aber nie was zum messen oder knipsen beigehabt! :? ist mir zweimal passiert,immer vor dem "sonntagsbrötchenholen"noch schnell ne stunde an baggersee um die ecke gefahren mit der jerke!
2.viele dicke barsche wie letztes jahr,die sich aber seid ein paar wochen verstecken oder keinen hunger haben :?:
3.sich mit den zandern in der stadtspree anfreunden!
4.vielleicht mal wieder einen ansitz wagen auf karpfen und aal!könnte aber schwer werden mit der langweiligen wartezeit... :wink:
keine ahnung wie ich das früher ausgehalten habe...
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ya mal ducken :roll: ?!

ich will meine leistung verbessern!

pb.hecht 96cm
pb zander 85cm
pb barsch 44cm

dazu noch den fang eines 150+ waller .der in meinem tümpel für unruhe sorgt. :!:

na eigentlich fällt mir da noch viel mehr ein :? aber so ungefähr könnte es aussehen.

fix
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
michaZ schrieb:
was habt ihr euch hechttechnisch dieses jahr vorgenommen :?:

- besser hechte zu fangen als 2007. war ein miserables jahr ... :?

- die neuen gerätschaften die ich mir in der 'winterpause' zugelegt habe auszuprobieren.

- neue gewässer in angriff nehmen und dabei die erlesene theorie umzusetzen.

- nach möglichkeit den aktuellen pb brechen. :lol:

- bisschen mehr 'glück' vor der landung. hatte letztes jahr zu viele meterfische im letzten augenblick verlohren. :cry:

- weiterhin soviel zeit an der frischen luft zu verbringen und das ein oder andere abenteuer zu erleben.

gehe voller zuversicht ins jahr 2008. es wird wieder haarsträubende momente und zitternde knie geben. oh wie ich das ganze liebe! :wink:
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
moin

Ich hab mir vorgenommen so viel wie möglich ans Wasser zu kommen und meine pbs heraufsetzten. :D :D

Hecht 75cm
Barsch 42cm
Zander 86cm
Forelle 76cm
Karpfen 36pf

Ausserdem will ich nen Dorsch beim spinnen fangen und meinen ersten Waller und Rapfen erwischen.Die Größe ist zweitrangig. :wink:

mfg

Matthias
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
tja, da wo ich herkomm gibts keine hechte, deahalb dachte ich heute morgen als ich den thread gelesen habe: wär cool überhaupt mal nen hecht zu fangen, wäre nämlich der erste in meinem nicht ganz so kurzen angelleben.

und zack, heute morgen wars soweit. neuer see, neue rute, neue köder - hecht von 60cm.

also: jahresziel erreicht =)
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
endlich meinen ersten meterhecht fangen und vieleicht auch mal nen schönen zander über 70
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hechttechnisch: Geile Fische topwater, die geile und vor allem Erfolgreiche Drills!

Nicht-Hechttechnisch:Natüüüüürlich Barsch 40+ und einen schönen Carphunting-Sommer, mit schönen Drills und Schönen Carps!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
2008 ist mein erstes Hechtjahr.
-also erst mal ein paar schöne Hechte (80+ Hecht wäre riesig) an der neuen Jerkcombo fangen
-Zander über 80 cm
-Barsch über 40 cm (letztes Jahr war zwar nicht schlecht auf Barsche, aber nach
zwei mal 39 und ein bisschen cm angele ich dieses Jahr mit größeren
Wobblern und größeren Gummis; dieses Jahr hat schon richtig gut begonnen
und ich konnte meinen PB fast brechen)
-erster deutscher Waller
-Rapfen von 70 oder mehr cm

MFG
Felix
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
- Endlich den Meter knacken!
- Neue Jerkgewässer mit der Wathose erschließen

und ...

nen 30Pfünder an meinen Flyliner bekommen (ok, hat mit Hecht nix zu tun :oops: )

Gruß Claus
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich's mir aussuchen könnte würde ich am liebsten gar keine Hechtbisse mehr bekommen - ich hasse vielerorts die Notwendigkeit bisssichere Vorfächer benutzen zu müssen. :?
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Da haste vollkommen Recht albrecht! Zumindest dann, wenn man sie nicht haben will...
Mit Barschfischen und Hechtbissen hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Mit unerwünschten Hechtbissen habe ich eigentlich Glück. An zwei von drei Gewässern, die ich oft befische, gibt es so gut wie keine Hechte (am Rhein werden es allerdings immer mehr).

MFG
Felix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Meine Ziele für 2008 sind:

-Barsche über 35cm fangen(wär echt mal super)

-Hechte 80+ wär schön für unser Gewässer

-Noch ein paar Zander über 75 fangen(Und damit mein Pb knacken)

-Mal einen Rapfen fangen

-Einen Wels beim Spinnen fangen

-Noch öfters ans Wasser zu kommen als wie bis jetzt
 

Oben