ziel: hecht auf bestimmten köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
kennt ihr das auch-
ein bestimmter köder, über den ihr vielleicht schon viel gelesen habt oder der euch vom laufverhalten einfach gefällt auf den ihr einfach mal nen (dicken) hecht fangen wollt??
ein köder der einfach einen verdammt guten ruf hat..

..ihr fischt ihn, obwohl ihr mit anderen ködern schon mehrere hechte gefangen habt, weil ihr eben auf diesen bestimmten köder einfach mal was fangen wollt...

so wars bei mir mit dem "suick"
-legendäre musky-waffe
-großhecht-fänger
usw.

ich wollte einfach einen schönen hecht auf dieses schnöde holzbrett fangen.
- ich fing bis 73cm-

bis heute.. :D
heute knallte mir bei ungünstigsten bedingungen(brüh-warm und kein wind) ein strammer 104cm hecht drauf. :D

jetzt meine frage:" kennt ihr das, wenn ihr einfach mal auf einen bestimmten köder einen hecht fangen wollt und ihn dann einfach öfter fischt, obwohl andere köder die bessere wahl währen?"
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
:wink: ja,kenn ich

das war bei mir am Anfang die Grandma (Länge 15cm)
habe sehr lange darauf nichts gutes gefangen
-jetzt ist sie mein absoluter Lieblingswobbler :wink:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Joup, hab heute auf nen Softbait mit hammergeilem Lauf nen 70er Hecht gefangen, wobei ich ihn schon lange nicht im Einsatz hatte. 70 is bei uns am See kapital, der grösste dieses Jahr. Habe bis heute noch gar nix mit dem Wobbler gefangen...
 

Oben