1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zernsee

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von steffen99, 3. Juli 2008.

  1. steffen99

    steffen99 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, ich plane mit ein paar Freunden am kommenden Wochenende die Seen um Werder/ Havel unsicher zu machen, insbesondere den Kleinen und Großen Zernsee. Hat jemand in diesen Bereichen Erfahrung bzw. kann mir Hinweise geben, wo ich Infos zur Gewässerstruktur finde?
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Hm. Wenn denn die Kormorane noch was übrig gelassen haben. Ich bin Potsdamer und den Sommer über an der Wublitz / am Zernsee.
    Dieses Jahr läuft es erschreckend. Abgesehen von dem Frühjahrs- Hochwasser, wo nix lief, ist jetzt die Brut hoch und wo sonst die 12 - 15 -cm - Bakkaluden reingehauen haben, ist - einfach nichts.
    Nun kann es ja sein, daß Du in Ruhe auf Aal gehen willst, da werden noch immer einige gefangen... aber die Herrschaften im gestreiften Kittel haben sich sehr rar gemacht. Fakt ist: Du brauchst ein Boot. Ansonsten kommst Du nur an ganz wenige Stellen.
    Versuch´s bei der Hitze mal am Rande der Fahrrinne am Werder´schen Ufer des Zernsees mit DS oder Gummi. Gezupfter Köfi hat auch Erfolge gebracht. Oder vor der Reiherkolonie die Scharkante suchen und abklopfen. Wenn Du dann die Pastorenschwäne und die Reusen siehst, weißt Du auch, warum Du aller Wahrscheinlichkeit Schneider geblieben bist.
    Petri Heil und strammes Seil wünscht
    Klausi, der dieses Jahr entnervte Byarschzocker
     
  3. steffen99

    steffen99 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ich danke Dir für die Informationen. Wir werden unser Glück versuchen.
    Petri heilige Angelgrüße
     

Diese Seite empfehlen