1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zerfetzte Köder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Javelin, 13. November 2006.

  1. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Moin Alarmer,

    jeder von uns hat sicherlich den ein oder anderen Tick! Ich stehe zum Beispiel auf Köder, die schon ein paar mal (oder auch ein paar mal öfters) attackiert wurden. Finde es enorm, was Zander Hecht & Co. für Spuren auf unseren Ködern hinterlassen können.

    Leider habe ich nicht ganz so viel Zeit zum Angeln, so dass ich nur wenige, deutlich demolierte Köder in meinen Köderkisten habe. Hinzu kommt, dass ich sehr viel mit Gummi angel und dort die Spuren nicht so gut zu erkennen sind, wie auf Wobblern oder Jerks, wo teilweise sogar die Farbe abblättert. Hinzu kommt, dass die meisten Gummis nach etwa 10 Fischen nicht mehr verwendet werden können, da sie auseinanderfallen.

    Ich habe mal versucht, bei eins zwei meiner Köder die Spuren fotografisch festzuhalten, was gar nicht so einfach ist.

    Würde mich freuen, wenn ihr auch von euren demolierten Ködern Fotos fertigt, die die anderen und ich dann bestaunen können.

    Grüße, Javelin
     
  2. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Zerfetzte Gummies mit Bissspuren finde ich auch saugeil anzusehen, besonders die mit den scharfen Hechtattakenspuren;-)

    Hab leider momentan nur ein Foto zur Hand...
     
  3. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    mir ist gestern leider mein meist zerfetzter köder abgerissen!!!!
     
  4. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Das mit dem Warten sollte klappen. Oder schon mal nen Angler ohne Geduld gesehen :roll:
     
  5. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Nur den einen den ich Gefunden bzw. fotografiert hab;-)
     

    Anhänge:

  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.018
    Likes erhalten:
    429
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy !

    In meinen Köderboxen mag ich auch eher jene Köder, welche nicht gerade ausschauen, als kämen sie frisch aus ihrer Verpackung. Soll heissen, je oller, desto doller ;)

    Habe leider kein schickes Bild hier & nur einen Ausschnitt parat .. aber dies sind einige meiner absoluten Lieblinge, auch wenn nach Wasserberührung das Holz quilt, die Ösen arg verbogen sind & die Schaufel ausschauen, als hätten sie Sonderschichten auf dem Friedhof geschoben ;)
    Sie fangen & fangen & fangen ...

    [align=center][​IMG][/align]

    Achso, bzgl. des Bilderuploades ... schaut bitte HIER rein !

    MFG
    basti
     
  7. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Dann versuche ich es erneut.....
     

    Anhänge:

  8. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe ein paar richtig schöne daheim und werde sie bald mal reinstellen ;)
    Zerbissene Köder sind echt am geilsten
     
  9. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Ich habe mir letztens einen Zalt gekauft und nach einen kleinen Hecht (ca. 50cm) waren schon Bissspuren zu sehen. Man kann genau sehen wo der Hecht zugepackt hat. Echt geil wenn man die zerrissenen Köder sieht. :lol:
     
  10. derfinne

    derfinne Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    uh...da hab ich ein paar perlen...muß ich demnächst mal fotografieren!
     
  11. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin zu blöd um hier so ein Foto reinzustellen. Ich weiß nicht genau wie ich das Foto so verändern muss das es "angenommen" wird. Früher ging das doch noch??
    Hilfe!!
     
  12. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    maximale größe 640x480 zum direkten anhängen, ansonsten auf irgendeinen freien webspace hochladen und verlinken

    z.b. http://imageshack.us
     
  13. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Mann muss die Bilder inzwischen echt extrem klein machen, damit sie hier gepostet werden können. Aber dann klappt es noch.

    Leute, strengt euch an, ich will Bilder sehen.... :wink:
     
  14. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Hier eine kleine Auswahl unserer ramponierten Wobbler:
    Jackall Cherry: ca. 50-55 hechte und ein paar Barsche, 1. Saison
    [​IMG]
    Megabass griffon: 35-40 hechte, und n paar Barsche, 1/2. Saison
    [​IMG]

    [​IMG]

    Jackall Squirrel: ca. 140-150 Barsche, 1 Zander und 6,7Hechte, 1. Saison
    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße, Arne
     
  15. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    Oh soviel würd ich auch mal gern in einer saison fangen aber nein ich muss ja en verein erwischen indem die raubfische schon jedem mitglied min einmal hallo gesagt hat bis auf mir
     
  16. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Bei uns am See werden jedes Jahr vielleicht 30 Hechte gefangen.
    Das macht echt keinen Spaß. Der größte Hecht dieses Jahr maß 80cm.
    Kein Reich der Riesen...
     
  17. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    bei uns schwimmen große aber die beisen nicht und wenn 20 von denen ich weiß das sie gefangen worden sind.
     
  18. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Nichts Schlimmeres als der Verlust eines gut zerkauten Köders...ausser, dass er sein restliches Dasein in einer Vitrine fristen muss.

    Bissspuren betrachten gehört mit zu meinen liebsten Off-Season-Beschäftigungen.

    SuperSharRap nach einem 1,20m-Hecht und einem 70er-Zander...

    Greetz, Fishadelic
     

    Anhänge:

  19. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Buster Jerk
     

    Anhänge:

  20. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Und noch eins.....
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen