• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Moin Alarmer,

jeder von uns hat sicherlich den ein oder anderen Tick! Ich stehe zum Beispiel auf Köder, die schon ein paar mal (oder auch ein paar mal öfters) attackiert wurden. Finde es enorm, was Zander Hecht & Co. für Spuren auf unseren Ködern hinterlassen können.

Leider habe ich nicht ganz so viel Zeit zum Angeln, so dass ich nur wenige, deutlich demolierte Köder in meinen Köderkisten habe. Hinzu kommt, dass ich sehr viel mit Gummi angel und dort die Spuren nicht so gut zu erkennen sind, wie auf Wobblern oder Jerks, wo teilweise sogar die Farbe abblättert. Hinzu kommt, dass die meisten Gummis nach etwa 10 Fischen nicht mehr verwendet werden können, da sie auseinanderfallen.

Ich habe mal versucht, bei eins zwei meiner Köder die Spuren fotografisch festzuhalten, was gar nicht so einfach ist.

Würde mich freuen, wenn ihr auch von euren demolierten Ködern Fotos fertigt, die die anderen und ich dann bestaunen können.

Grüße, Javelin
 
M

minden

Gast
Zerfetzte Gummies mit Bissspuren finde ich auch saugeil anzusehen, besonders die mit den scharfen Hechtattakenspuren;-)

Hab leider momentan nur ein Foto zur Hand...
 

Javelin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Das mit dem Warten sollte klappen. Oder schon mal nen Angler ohne Geduld gesehen :roll:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy !

In meinen Köderboxen mag ich auch eher jene Köder, welche nicht gerade ausschauen, als kämen sie frisch aus ihrer Verpackung. Soll heissen, je oller, desto doller ;)

Habe leider kein schickes Bild hier & nur einen Ausschnitt parat .. aber dies sind einige meiner absoluten Lieblinge, auch wenn nach Wasserberührung das Holz quilt, die Ösen arg verbogen sind & die Schaufel ausschauen, als hätten sie Sonderschichten auf dem Friedhof geschoben ;)
Sie fangen & fangen & fangen ...

[align=center]
Trimeserus.jpg
[/align]

Achso, bzgl. des Bilderuploades ... schaut bitte HIER rein !

MFG
basti
 

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Ich habe mir letztens einen Zalt gekauft und nach einen kleinen Hecht (ca. 50cm) waren schon Bissspuren zu sehen. Man kann genau sehen wo der Hecht zugepackt hat. Echt geil wenn man die zerrissenen Köder sieht. :lol:
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ich bin zu blöd um hier so ein Foto reinzustellen. Ich weiß nicht genau wie ich das Foto so verändern muss das es "angenommen" wird. Früher ging das doch noch??
Hilfe!!
 

Javelin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Mann muss die Bilder inzwischen echt extrem klein machen, damit sie hier gepostet werden können. Aber dann klappt es noch.

Leute, strengt euch an, ich will Bilder sehen.... :wink:
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Hier eine kleine Auswahl unserer ramponierten Wobbler:
Jackall Cherry: ca. 50-55 hechte und ein paar Barsche, 1. Saison
11l4-c.jpg

Megabass griffon: 35-40 hechte, und n paar Barsche, 1/2. Saison
11l4-d.jpg


11l4-h.jpg


Jackall Squirrel: ca. 140-150 Barsche, 1 Zander und 6,7Hechte, 1. Saison
11l4-i.jpg


11l4-g.jpg


Grüße, Arne
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Oh soviel würd ich auch mal gern in einer saison fangen aber nein ich muss ja en verein erwischen indem die raubfische schon jedem mitglied min einmal hallo gesagt hat bis auf mir
 

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Bei uns am See werden jedes Jahr vielleicht 30 Hechte gefangen.
Das macht echt keinen Spaß. Der größte Hecht dieses Jahr maß 80cm.
Kein Reich der Riesen...
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
bei uns schwimmen große aber die beisen nicht und wenn 20 von denen ich weiß das sie gefangen worden sind.
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Nichts Schlimmeres als der Verlust eines gut zerkauten Köders...ausser, dass er sein restliches Dasein in einer Vitrine fristen muss.

Bissspuren betrachten gehört mit zu meinen liebsten Off-Season-Beschäftigungen.

SuperSharRap nach einem 1,20m-Hecht und einem 70er-Zander...

Greetz, Fishadelic
 

Anhänge

ssr_walleye.jpg

Oben