• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Im Sommer fahre ich nach Österreich an den Zeller See. Ich habe zwar schon ein paar infos von albrecht, aber vllt. hat irgenjemand von euch noch mehr.
Ich danke dann schon mal im Vorraus.
MfG barsch94
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
meinst Du den Zeller See (Salzburg) oder den Zeller Irrsee (Oberösterreich). Zu letzterem möchte ich Dir die Homepage www.sab.at empfehlen. Den Zeller See in Sbg kenne ich überhaupt nicht.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ich denke, es geht bestimmt um "Zell am See" und damit um den See bei Salzburg. Da ich Anfang September auch dort bin - inklusive Faltboot - wäre ich an Infos auch stark interessiert. Vielleicht kann sich specialist albrecht noch mal äußern und sein Insider-Wissen mit uns teilen. :wink:
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
@havel-walleye: wenn ich mal da war( 13-29er Juli) kann ich dir auch ein paar Tipps geben. So viel weiss ich schon einmal von albrecht: Husky Jerks in silber-blau sollen gut gehen. Glaube wegen der Ähnlichkeit mit Renken, die es in dem See gibt. Ich habe schon einmal ein paar silber-blaue Sachen klar gemacht, aber welche farben und Köder gut gehen kann ich erst hinterher sagen.
MfG Barsch94
PS: Ja, den Seen in Salzburg meine ich .
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Barsch94: ja, danke, dass wäre nett. Vorab kannst Du mir vielleicht schon jetzte noch ´nen paar Fragen beantworten: Welches Tackle nimmst Du denn mit und was sind denn Deine Zielfische? Planst Du vom Ufer aus zu angeln oder mietest Du Dir ein Boot? Ich selber habe irgendwie noch keine richtigen Plan.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ich denke, ich probiers vom Ufer aus, aber wir nehmen auch unser eigenes Boot mit, natürlich ohne Motor, da verboten. Morgends und Abends probier ich es auf Barsch mit Wobblern, Gummis, Spinnern, aber auch mal mit der Fliegenrute. In den meisten Österreichischen Seen gibts auch gute Brassen und Karpfen, da werde ich es mal so ab 22:00 Uhr probieren. Ich nehme ne GuFi-Rute mit ner 4000er Rolle , ne Rhino Spin 25 mit meiner neuen BAitcaster, ne Cherrywood und ne2000er Alivio von Shimano, ein Winkelpicker und meine Fliegenausrüstung. Übernachtest du im Hotel?
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Danke für die Infos. .....Ja, im Hotel. Ist bereits gebucht. Frag mich aber nicht welches :? . Kann´s aber bei meiner Frau erfragen :wink: , falls von Interesse. Insgesamt sind wir eine Woche in Zell am See und anschließend eine Woche am Gardasee.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
hey,

ich werde dort auch im juli/august 10 tage verbringen :)
gibt es dort denn schwarzbarsche?im inet habe nichts der gleichen erfahren können :(
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@dennis: leg schon mal Geld zurück für die Angelkarten. Ich kann mich schwach erinnern, dass man mit ca. 25 Euro am Tag dabei ist.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
havel-walleye schrieb:
@dennis: leg schon mal Geld zurück für die Angelkarten. Ich kann mich schwach erinnern, dass man mit ca. 25 Euro am Tag dabei ist.

25euronen für eine tageskarte 8O :?
is ja nicht ohne der preis,...
und hier im dav zahle ich 66€ für eine jahreskarte in brandenburg :roll:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@dennis: nichts gegen die Österreicher als solche, aber das monetäre Abziehen von Seiten der öffentlichen Hand hat dort echt Methode. Jedes Naturereignis und sei es auch nur zweit- oder drittklassig wird dort gewinnbringend vermarktet.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
das ist mir heute auch aufgefallen,nachdem ich nach anderen gewässern gesucht habe.
hatte auch noch forellenteiche in blick,da meine freundin auch begeisterte anglern ist,jedoch nicht im besitz eines fischereischeines ist.

dort sind jegliche kunstköder, würmer etc. verboten - geangelt wird mit käse und fliegenimitationen....was soll das?! :roll:

scheint so,als würde ich meine rute zu hause lassen müssen...es sei denn ich überlege es mir sehr kräftig 25€ für eine tageskarte liegen zu lassen :?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Mach Dich doch erst mal schlau, ob von ausländischen Gastanglern der Nachweis einer Prüfung überhaupt gefordert wird. Das ist in Österreich nicht einheitlich geregelt. Dann wäre das Fischen im See für Deine Freundin auch kein Problem.
 

paul95

Belly Burner
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
ich könnte mal noch zell kommen ,da ich nur 30 kilometer entfernt wohne , und mit dir ne runde angeln :lol: :lol:
 

Oben