1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zeller See

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Barsch94, 21. Juni 2007.

  1. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Im Sommer fahre ich nach Österreich an den Zeller See. Ich habe zwar schon ein paar infos von albrecht, aber vllt. hat irgenjemand von euch noch mehr.
    Ich danke dann schon mal im Vorraus.
    MfG barsch94
     
  2. Hellvis

    Hellvis Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    meinst Du den Zeller See (Salzburg) oder den Zeller Irrsee (Oberösterreich). Zu letzterem möchte ich Dir die Homepage www.sab.at empfehlen. Den Zeller See in Sbg kenne ich überhaupt nicht.
     
  3. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Ich denke, es geht bestimmt um "Zell am See" und damit um den See bei Salzburg. Da ich Anfang September auch dort bin - inklusive Faltboot - wäre ich an Infos auch stark interessiert. Vielleicht kann sich specialist albrecht noch mal äußern und sein Insider-Wissen mit uns teilen. :wink:
     
  4. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    @havel-walleye: wenn ich mal da war( 13-29er Juli) kann ich dir auch ein paar Tipps geben. So viel weiss ich schon einmal von albrecht: Husky Jerks in silber-blau sollen gut gehen. Glaube wegen der Ähnlichkeit mit Renken, die es in dem See gibt. Ich habe schon einmal ein paar silber-blaue Sachen klar gemacht, aber welche farben und Köder gut gehen kann ich erst hinterher sagen.
    MfG Barsch94
    PS: Ja, den Seen in Salzburg meine ich .
     
  5. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @Barsch94: ja, danke, dass wäre nett. Vorab kannst Du mir vielleicht schon jetzte noch ´nen paar Fragen beantworten: Welches Tackle nimmst Du denn mit und was sind denn Deine Zielfische? Planst Du vom Ufer aus zu angeln oder mietest Du Dir ein Boot? Ich selber habe irgendwie noch keine richtigen Plan.
     
  6. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ich denke, ich probiers vom Ufer aus, aber wir nehmen auch unser eigenes Boot mit, natürlich ohne Motor, da verboten. Morgends und Abends probier ich es auf Barsch mit Wobblern, Gummis, Spinnern, aber auch mal mit der Fliegenrute. In den meisten Österreichischen Seen gibts auch gute Brassen und Karpfen, da werde ich es mal so ab 22:00 Uhr probieren. Ich nehme ne GuFi-Rute mit ner 4000er Rolle , ne Rhino Spin 25 mit meiner neuen BAitcaster, ne Cherrywood und ne2000er Alivio von Shimano, ein Winkelpicker und meine Fliegenausrüstung. Übernachtest du im Hotel?
     
  7. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Danke für die Infos. .....Ja, im Hotel. Ist bereits gebucht. Frag mich aber nicht welches :? . Kann´s aber bei meiner Frau erfragen :wink: , falls von Interesse. Insgesamt sind wir eine Woche in Zell am See und anschließend eine Woche am Gardasee.
     
  8. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    hey,

    ich werde dort auch im juli/august 10 tage verbringen :)
    gibt es dort denn schwarzbarsche?im inet habe nichts der gleichen erfahren können :(
     
  9. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @dennis: leg schon mal Geld zurück für die Angelkarten. Ich kann mich schwach erinnern, dass man mit ca. 25 Euro am Tag dabei ist.
     
  10. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    25euronen für eine tageskarte 8O :?
    is ja nicht ohne der preis,...
    und hier im dav zahle ich 66€ für eine jahreskarte in brandenburg :roll:
     
  11. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @dennis: nichts gegen die Österreicher als solche, aber das monetäre Abziehen von Seiten der öffentlichen Hand hat dort echt Methode. Jedes Naturereignis und sei es auch nur zweit- oder drittklassig wird dort gewinnbringend vermarktet.
     
  12. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    das ist mir heute auch aufgefallen,nachdem ich nach anderen gewässern gesucht habe.
    hatte auch noch forellenteiche in blick,da meine freundin auch begeisterte anglern ist,jedoch nicht im besitz eines fischereischeines ist.

    dort sind jegliche kunstköder, würmer etc. verboten - geangelt wird mit käse und fliegenimitationen....was soll das?! :roll:

    scheint so,als würde ich meine rute zu hause lassen müssen...es sei denn ich überlege es mir sehr kräftig 25€ für eine tageskarte liegen zu lassen :?
     
  13. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Mach Dich doch erst mal schlau, ob von ausländischen Gastanglern der Nachweis einer Prüfung überhaupt gefordert wird. Das ist in Österreich nicht einheitlich geregelt. Dann wäre das Fischen im See für Deine Freundin auch kein Problem.
     
  14. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    @ wolf.

    danke für die antwort.ich werde mich dann mal vor ort kundig machen :)
     
  15. paul95

    paul95 Belly Burner

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    ich könnte mal noch zell kommen ,da ich nur 30 kilometer entfernt wohne , und mit dir ne runde angeln :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen