1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zeitung "Der Märkische Angler"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DozeydragoN, 31. Mai 2004.

  1. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hallo,

    seit diesem Jahr habe ich die DAV-KArten Berlin & Brandenburg. Nun wollte ich mal wissen ob man nicht mit diesen Karten auch die Zeitung "Der Märkische Angler" erhält. Bisher ist bei leider kein Exemplar angekommen. Muß man die Zeitung doch extra ordern oder sollte man die automatisch zugeschickt bekommen?
    Wäre klasse, wenn mir da einer genauere Auskünfte geben könnte!

    MfG, DD
     
  2. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Hi Hi
    Soweit ich weiß bekommt man die Zeitung nur (kostenlos wenn man Mitglied im Landesanglerverband Brandenburg ist und somit einem Brandenburger Verein beigetreten ist.
     
  3. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann mich entsinnen, dass beim Aufnahmeantrag ein Kreuz zu setzen war: MA erhalten / MA nicht erhalten...war glaub ich auch beim Beitritt zum Landesanglerverband / Brandenburger Verein.

    Im Zweifelsfall einfach mal in der zuständigen Geschäftsstelle anrufen...
     
  4. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hmm...

    An so ein kleines Kreuzchen kann ich mich noch rinnern. Aber irgendwie kommt trotzdem nix an ... Werd da wohl mal anrufen!

    DD
     
  5. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    DozeydragoN:
    Die Sache mit dem Märkischen Angler ist folgende:
    Wenn Du Mitglied (Stimberechtigt) eines Berliner oder Brandenburger DAV Vereins bist wird Deine Anschrift von Deinem Verein an den DAV Landesverband gemeldet. DAV LV Berlin oder DAV LV Brandenburg geben dann Deine Adresse an die Redaktion weiter.
    Der Märkische Angler ist eben eine Angelzeitschrift für DAV Mitglieder.

    Wenn Du Deine DAV Marke über einen Angelladen besorgst, bist Du für den ausgebenden Verein ein Passivmitglied (Fördermitglied), der zwar angeln darf, aber kein Stimmrecht hat. Somit wird Deine Adresse nicht an den DAV Landesverband gemeldet. :wink:
     
  6. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ tfischer: Ich hingegen kaufe die Marke Berlin / BB bloß im Angelladen, ohne (wissentlich) Vereinsmitglied zu sein, und bekomme das Heftchen trotzdem dauernd zugeschickt.

    @ DD: Nichts gegen gutgemeinte Verbandsorgane, ein bisschen Lokalinfo ist ja auch schön, aber allzu viel verpasst Du wie ich finde nicht...

    Petri @all,
    Jan
     
  7. fishingMatze

    fishingMatze Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zeuthen (bei Berlin)
    Also wenn man im Verein ist, bekommt man die Zeitschrift automatisch kostenlos zugeschickt, aber wie mein Vorredner schon sagte, du würdest nicht viel verpassen! Hol dir lieber nen Blinker, haste mehr von :), obwohl ich gut finde, dass z.B. Gewässer der Region vorgestellt werden...

    Wenn die Sache jedoch auch in der Angelberechtigung dabei wär, würde ich die Zeitschrift natürlich totzdem anfordern...
     
  8. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein Vorteil liegt schon mal darin, dass Änderungen bei DAV-Gewässern aufgeführt werden.

    Hätte ich es gewusst, hätte ich mir nicht zweimal eine Karte für den Wolziger See gekauft.
    Ich hab meine Unterlagen nochmal rausgekramt...und siehe da: das Kreuz war auf "Märkischen Angler erhalten" gesetzt, trotzdem erhalte ich ihn nicht...bei Pitti genauso.

    Wahrscheinlich hakt es da an der Informationsübermittllung Verein zu DAV LV...
     
  9. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Meldet Euch doch einfach direkt per Email beim DAV LV Berlin.
    Als Ansprechpartner kann ich Herrn Mario Distelkam empfehlen.

    DAV Landesverband Berlin e.V.
    Geschäftsführer: Mario Distelkam
    Adresse: Hausburgstr. 13, 10249 Berlin
    Telefon& Fax: 030 / 427 17 28
    E-Mail: info@landesanglerverband-berlin.de

    Dann werdet Ihr in das Register übernommen oder Ihr bekommt wenigstens einen Lösungsvorschlag. :idea:
     

Diese Seite empfehlen