1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zeesener See

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von perchman, 22. August 2004.

  1. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gemeinde,

    Ich war gestern mal am Zeesener See und habe mit einem ortsansässigen Angler gesprochen um mir ein paar Tips abzugreifen, was das Angeln dort betrifft. Es gibt dort einen Anglerverein, einen Fischer und ein paar Angler aus den angrenzenden Wochenendgrundstücken. Während ich so auf dem Steg stand und mit dem älteren Kollegen sprach flog ein Eisvogel vorbei, ein Haubentaucherpärchen zog seine Kreise und ein einzelner Kormoran war zu sehen. Es wirkte alles sehr friedlich und harmonisch (auf dem relativ große See sind nur Ruderboote erlaubt). Was der Angler erzählte war dann aber weniger nett. Z.B. gibts da scheinbar seit Jahren keine nennenswerten Zanderfänge mehr. Der See ist aber sowohl von der Größe als auch von der Beschaffenheit (bis 15m tief, tw. kiesiger Grund, schöner Schilfgürtel) dafür bestens ausgelegt. Die Freaks würden wohl ab und zu mal richtig dicke Karpfen fangen. Die Hauptfische sind inzwischen Plötze (3,7€/kg beim Fischer) und Blei. Aale, Hechte schöne Barsche - Fehlanzige.
    Hat mich der Mann abhalten wollen da zu Angeln oder wie sieht es nach Eurer Erfahrung dort aus?

    petri
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :cry: :cry: ... ist wohl wieder so ein kaputtgefischtes Gewässer, wo der Fischer den Hals mal wieder nicht vollbekam ...
     
  3. veitelino

    veitelino Belly Burner

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab auch schon dort gefischt mit Gummi oder Blinker fängt man dort nichts!!!!!Das einzige was man dort fängt sind Karpfen!Es sind da aber leider alle Gewässer in dem Umkreis so!
     
  4. fishingMatze

    fishingMatze Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zeuthen (bei Berlin)
    Ich wohne zwar nur etwa 10 Minuten vom Zeesener See entfernt, aber gefischt habe ich da noch nicht. Zum einen ist er für mich unattraktiv, da ich wieder eine Karte kaufen müsste und zum anderen wird er, wie hier nun auch schon bestätigt wurde, vom Besatz her so sein wie der Zeuthener See ect.
    In diesen Seen in der Region läuft einfach nichts, auch wenn es beim Aal einen aufwärtstrend gibt.
    Ich fische hier mittlerweile nur noch auf Friedfisch und auf Aal und verziehe mich zum Spinnfischen nach Rügen.
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... eigentlich traurig, oder?
     
  6. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Germeinde,

    Vielen Dank allerseits für die Hinweise. Ich werde dann wohl gelegentlich mal auf Friedfisch umrüsten. Der See macht, wie gesagt, einen ansonsten sehr guten Eindruck und ein schöner Karpfen bietet ja auch einen schönen Kampf.

    petri
     

Diese Seite empfehlen