• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Gemeinde,

Ich war gestern mal am Zeesener See und habe mit einem ortsansässigen Angler gesprochen um mir ein paar Tips abzugreifen, was das Angeln dort betrifft. Es gibt dort einen Anglerverein, einen Fischer und ein paar Angler aus den angrenzenden Wochenendgrundstücken. Während ich so auf dem Steg stand und mit dem älteren Kollegen sprach flog ein Eisvogel vorbei, ein Haubentaucherpärchen zog seine Kreise und ein einzelner Kormoran war zu sehen. Es wirkte alles sehr friedlich und harmonisch (auf dem relativ große See sind nur Ruderboote erlaubt). Was der Angler erzählte war dann aber weniger nett. Z.B. gibts da scheinbar seit Jahren keine nennenswerten Zanderfänge mehr. Der See ist aber sowohl von der Größe als auch von der Beschaffenheit (bis 15m tief, tw. kiesiger Grund, schöner Schilfgürtel) dafür bestens ausgelegt. Die Freaks würden wohl ab und zu mal richtig dicke Karpfen fangen. Die Hauptfische sind inzwischen Plötze (3,7€/kg beim Fischer) und Blei. Aale, Hechte schöne Barsche - Fehlanzige.
Hat mich der Mann abhalten wollen da zu Angeln oder wie sieht es nach Eurer Erfahrung dort aus?

petri
 

veitelino

Belly Burner
Registriert
17. August 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hab auch schon dort gefischt mit Gummi oder Blinker fängt man dort nichts!!!!!Das einzige was man dort fängt sind Karpfen!Es sind da aber leider alle Gewässer in dem Umkreis so!
 

fishingMatze

Nachläufer
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zeuthen (bei Berlin)
Ich wohne zwar nur etwa 10 Minuten vom Zeesener See entfernt, aber gefischt habe ich da noch nicht. Zum einen ist er für mich unattraktiv, da ich wieder eine Karte kaufen müsste und zum anderen wird er, wie hier nun auch schon bestätigt wurde, vom Besatz her so sein wie der Zeuthener See ect.
In diesen Seen in der Region läuft einfach nichts, auch wenn es beim Aal einen aufwärtstrend gibt.
Ich fische hier mittlerweile nur noch auf Friedfisch und auf Aal und verziehe mich zum Spinnfischen nach Rügen.
 

perchman

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Germeinde,

Vielen Dank allerseits für die Hinweise. Ich werde dann wohl gelegentlich mal auf Friedfisch umrüsten. Der See macht, wie gesagt, einen ansonsten sehr guten Eindruck und ein schöner Karpfen bietet ja auch einen schönen Kampf.

petri
 

Oben