• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ulschi

Angellateinschüler
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Welche Rolle zieht ihr vor?

die Zebco Trophy FD 530
oder
die Daiwa Samurai-7i 2500

Und warum?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
tach,
ich habe auch eine Daiwa Samurai 7i, allerdings in 1500..
die ist zum barschangeln echt gut. ich habe die jetzt seid 1 jahr und die ist wie neu.. (vielleicht liegst daran, dass ich sie erst ca. 20 mal benutzt habe) ich war auch in dem gleichen konflikt. daiwa oder zebco? ich hab mich dann entschieden und bereue nichts.
vielleicht hats dir geholfen :?:
gruß leo
 

ulschi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
@leoseven,
warum hast du die Daiwa Samurai-7i der Zebco Trohy FD (die hat doch den Rollentest von Fisch und Fang 2003 gewonnen) vorgezogen?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hab sie beide an meine cormoran cortec rangemacht und dann die handlichkeit getestet.. was soll ich mit ner rolle, die nicht zur rute passt :wink: :wink:
die hat einfach perfect dazu gepasst..
kann dir keine anderen gruende nennen :cry:
gruß leo :D
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

mein Tackledealer hat mir dringend von der 7i abgeraten. Die verkaufen dort ne Menge davon, bekommen aber auch masig Reklamationen rein, weil das Getriebe den Geist aufgegeben hat ... Die Zebcorolle kenne ich leider nicht.


DD


:idea:
 

ulschi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
und wie ist die Daiwa Laguna?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Fische seit 1 1/2 Jahren nur noch DAIWAs (Caprice und Lagunamodelle) ... und bin ca. 2-3 mal die Woche zum Spinnangeln am Wasser ... Fazit: Da leiert nix, nach der ganzen Zeit hat meine erste 3500er Caprice genausowenig Spiel wie die kürzlich nachgekaufte 2te 3500er ... nicht zu hoch übersetzt -> Kaft, superrobust, Ganzmetallgehäuse, starkes Getriebe, leichter Lauf, tolle Bremse, eine echte! Weitwurfspule ... eine 2000er Laguna ist jetzt seit 4 Wochen im Einsatz und macht ebenso einen sehr guten Eindruck

Caprice und Laguna sind fast baugleich (die Laguna hat noch mehr Kugellager) ...Fazit: fast unkaputtbar und sehr geil ...

Die 3500er fassen übrigens mehr Schnur als eine 4000er Shimano ...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich habe ne laguna 3500 und bin sehr zufrieden. läuft wie das messer durch heiße butter ....

habe für nen bekannten eine caprice gekauft. die lief auch sehr gut.

samurai ist glaube ich die unterste kategorie bei daiwa. würde ich nicht kaufen.

zebco ..tse .... ;)
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Obwohl hier ja augenscheinlich nur "Daiwa-Fans" unterwegs sind :wink: will ich mal eine Lanze für die Trophy FD brechen.
Die Daiwas mögen ja auf jeden Fall besser sein, aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist die FD kaum zu toppen. Für nur ca. 35,- Euro (je nach Ausführung) bekommt man eine sehr robuste Rolle, die nicht schlackert, wackelt oder Geräusche macht und sehr zuverlässig arbeitet.
Bis jetzt habe ich noch keine wieder zurück bekommen und ehrlich gesagt bekommt man kaum "mehr Rolle" zu einem vergleichbar günstigen Preis.
 

Peeneangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
neuenkirchen bei neubrandenburg
hallo ulschi
ich habe einen angelkameraden der benutzt seit zwei jahren die
trophy fd, bespult mit zwanziger fireline,die rolle hat ungefär 500 betriebs-
stunden hinter sich und zeitweise versucht er das boot mit der rute und der rolle an die hänger heran zu ziehen(leicht gestörtes verhalten meiner meinung nach)er nennt es bruchtest für rolle ,rute und schnur
eine rolle in der preisklasse , die solch behandlung hinter sich hat und noch tadelos läuft kann mann sich getrost kaufen
mfg peeneangler
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@ rob:

ok, ok. ich habe die zebco nie geshen oder in der hand gehabt. das was ihr da schreibt und was ich auf deiner seite lese klingt wirklich gut für den preis.

meine mitchell 300x pro ist nun nach 4-5 jahren einsatz etwas mitgenommen. ich will sie austauschen. welche trophy ist von der größe vergleichbar mit der 300er mitchell. ich will sie an die 2,70er berkley series one rantackern :wink: . als barschspinnrute also.

danke.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also falls das thema noch aktuell ist:

ich hab die 530FD. Ist natürlich nicht so gut wie die Exage aber für den Preis kann man wirklich nicht meckern!
Das einzige was mich etwas stört sind die relativ häufigen Perücken. Wickelt halt nicht ganz so sauber und manchmal wird die schnur auf über die Frontbremse gewickelt wenn man die sie nicht auf Spannnung hält.

Habe sie damals für 27 € bekommen und muss sagen das bei mir technisch gesehen auch noch alles flutscht.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
jo, das denk ich mir ja auch! aber da das zum glück das einzige manko ist kann ich das noch verkraften. vor allem weils bei unserem unfreundlichen händler eh keine große auswahl gibt!

welche modelle haben denn in dem bereich eine gute verlegung? falls ich mir sowas jemals noch mal kaufen sollte :)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht, das ich mir mal im www die Daiwa Laguna 1500/2000 angeschaut habe. Gestern Abend bin ich dann ins Angelgeschäft gefahren, um sie mal in der Hand zu halten.

Und was sehe ich da, nur noch eine Laguna 1500 da, Sonderpreis 59 Euro. Die habe ich sofort mitgenommen.

Ich habe noch nicht damit gefischt, aber die Frontbremse konnte ich schon testen und ich muß feststellen das sie sich unglaublich präzise einstellen lässt.

Für 105 Euro hätte ich Sie nicht gekauft, aber für 59 Euro ist das ein echtes Schnäppchen.
 

Oben