1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zapfenverbindung

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Exos, 5. Januar 2006.

  1. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Tach Jungs. Habe ein grosses Problem...und zwar hab ich ne Rute mit Zapfenverbindung und irgendwie bringe ich die zwei Teile nicht zusammen. Es ensteht eine Lücke um die 1,5 cm!!!
    siehe Bilder!

    Muss das so sein, oder is da was falsch gelaufen?????????
    Biiiitteeee helft mir.... :(
     

    Anhänge:

  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    das gehört hier nich rein :roll:
    bitte ein mod verschieben und dann mein kommentar löschen ;)
     
  3. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Ich glaub, bei Zapfenverbinfungen ist das normal.
    Geiler Blank aber - welche Rute ?
     
  4. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    hallo esox,

    muss so sein, du willst schließlich nicht in einem 1/2 jahr eine rute besitzen die klappert oder ständig verdreht. mit den jahren wird der zapfen immer dünner und die lücke stetig kleiner.

    rute ist eine yad springhill

    micha
     
  5. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Hallo,

    Das bei deiner Zapfenverbindung ist absolut normal. Diese darf nicht ganz zusammengehen da diese 1,5cm dafür da sind das diese Verbindung auch nach vielen Jahren noch "fett" schließt bzw. passt. Eine Zapfenverbindung nutzt sich im Laufe der Jahre ab und geht immer weiter zusammen (durch das rein und raus) damit diese dann mal nicht auf Anschlag ist hast du eben diese 1,5 cm. Also kein Grund zur Unruhe!!
     
  6. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Puuuuh, danke,danke...dachte schon ich muss die Rute zurückschicken...
    Ja die Rute ist ne YAD SPRINGHILL...

    Schönen Tach und Grüesse aus der Schweiz...
     
  7. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Aber dann kann man Ruten mit Zapfenverbindungen ja nicht sehr,sehr lange brauchen wie z.B. andere Ruten mit anderen Verbindungen???Das is aber kacke...
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... jepp, die nützen sich pro jahr ca. 5mm ab ... kannste also nach 3 jahren wegschmeissen die rute ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  9. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :arrow: ... nur spazzz :wink:
     
  10. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    lol dann kauf ich in Zukunft nur noch Ruten mit anderen Verbindungen. Gibt es denn nichts, womit man eine schnellere Abnützung verhindern kann? (Bin Schüler und kann nicht jedes Jahr eine neue Rute kaufen! :? )
     
  11. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    ne keine angst, das geht nicht so schnell, außer du gehst jeden tag fischen und steckst dauernd die rute zusammen.
    wenn die rute, dann mal wirklich runter sein sollte und du an ihr hängst bzw es dir wert ist, kann man die hülse wieder vom rutenbauer verlängern lassen.
     
  12. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Ach soooo, dangge!!! :lol:
     

Diese Seite empfehlen