• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Tach Jungs. Habe ein grosses Problem...und zwar hab ich ne Rute mit Zapfenverbindung und irgendwie bringe ich die zwei Teile nicht zusammen. Es ensteht eine Lücke um die 1,5 cm!!!
siehe Bilder!

Muss das so sein, oder is da was falsch gelaufen?????????
Biiiitteeee helft mir.... :(
 

Anhänge

dsc00381.jpg

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Ich glaub, bei Zapfenverbinfungen ist das normal.
Geiler Blank aber - welche Rute ?
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
hallo esox,

muss so sein, du willst schließlich nicht in einem 1/2 jahr eine rute besitzen die klappert oder ständig verdreht. mit den jahren wird der zapfen immer dünner und die lücke stetig kleiner.

rute ist eine yad springhill

micha
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo,

Das bei deiner Zapfenverbindung ist absolut normal. Diese darf nicht ganz zusammengehen da diese 1,5cm dafür da sind das diese Verbindung auch nach vielen Jahren noch "fett" schließt bzw. passt. Eine Zapfenverbindung nutzt sich im Laufe der Jahre ab und geht immer weiter zusammen (durch das rein und raus) damit diese dann mal nicht auf Anschlag ist hast du eben diese 1,5 cm. Also kein Grund zur Unruhe!!
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Puuuuh, danke,danke...dachte schon ich muss die Rute zurückschicken...
Ja die Rute ist ne YAD SPRINGHILL...

Schönen Tach und Grüesse aus der Schweiz...
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Aber dann kann man Ruten mit Zapfenverbindungen ja nicht sehr,sehr lange brauchen wie z.B. andere Ruten mit anderen Verbindungen???Das is aber kacke...
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... jepp, die nützen sich pro jahr ca. 5mm ab ... kannste also nach 3 jahren wegschmeissen die rute ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
lol dann kauf ich in Zukunft nur noch Ruten mit anderen Verbindungen. Gibt es denn nichts, womit man eine schnellere Abnützung verhindern kann? (Bin Schüler und kann nicht jedes Jahr eine neue Rute kaufen! :? )
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
ne keine angst, das geht nicht so schnell, außer du gehst jeden tag fischen und steckst dauernd die rute zusammen.
wenn die rute, dann mal wirklich runter sein sollte und du an ihr hängst bzw es dir wert ist, kann man die hülse wieder vom rutenbauer verlängern lassen.
 

Oben