• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hallo ,

mal in die Runde gefragt .

Welche Zange könnt ihr empfehlen um Drillinge auf Einzelhaken umzurüsten?
Die Zange, sollte besonders für kleine Sprengringe geeignet sein .( Trickshad oder Nories Laydown Minnow usw .
Ich habe hier eine von Berkley , nur diese ist vorne zu dick .

Danke für eure Empfehlungen.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Habe auch schon zig verschiedene Sprengringzangen im Laufe der Jahre genutzt ohne je zufrieden zu sein. Habe seit ca. 2 Jahren eine von Texastackle(die Kleinste), ist mit Abstand die beste bisher. Hab ich damals bei Amazon bestellt.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
@TE Nutze mal die Suchfunktion. Lt. meiner Erinnerung gibts zu dem Thema mindestens einen ausführlichen Thread hier. Glaube daher kam auch die Anregung der Texastacklezangen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.089
Ich habe die hier im Forum benutze Pinzette für den "Zahngummiwechsel" ( E-bay oder Kieferchirurg, dann sehr teuer...) in Gebrauch - und bin nach langer Suche allerbestens zufrieden.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Für die kleinen Ringe nehme ich die von Rapala, komme damit prima zurecht
Hab ich mir bei einer Decathlonbestellung mitliefern lassen, kostet 6€.
 
Zuletzt bearbeitet:

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Schau mal auf Decathlon.de nach Rapala, das ist diese Edelstahl-Pinzettenartige

Habe die, gefällt mir aber überhaupt nicht. Viel zu fummelig und ohne Gelenk braucht es auch einn entsprechenden Kraftaufwand. Am Schreibtisch noch vertretbar, aber auf der Steinpackung oder am Boot mMn zum Vergessen.
 

Oben