Zanderstock: Hilfe bei der Kaufentscheidung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Hallo zusammen

Will mir demnächst mal einen neue Rute für das Zanderfischen mit Gummifischen zulegen. Kann mich aber nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen:

Hearty Rise Zanderforce 832HH (7-32g)
ABU Rocksweeper 802m (10-40g)
Fox Rage Terminator Shad Jiggind Sensitive (7-24g)

Gefischt wird haupsachsich vom Ufer aus in Kanälen, Seen und kleinen Flussen mit leichter Strömung.
Köder: hauptsachlich 4"Shads, selten 5"
Jigköpfe: hauptsächlich 8-12g, selten mehr (bis max.20g)
Rolle: Sehr wahrscheinlich eine 3000er Shimano ( Stradic Ci4+, RareniumCi4+)

Welche der 3 ist euer Favorit, und vieleicht schreibt ihr dabei warum?

Schonmal Danke im voraus.

Gruß
Stuffel
 

stuffel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Die Tendez geht momentan zur Rockweeper 802m. soll ich sie mit einer 3000er Stradic Ci4+ paaren oder doch lieber mit einer 4000.
Oder doch lieber die 902mh?
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Schwierig, gerade in der Gewichtsklasse gibts es viele gute Ruten.
Die Taipan Burakku und die Shimano Sustain würden auch noch sehr gut passen.

Nimm deine Rolle mit in den Shop und begrabbel mal die Ruten.....
 

stuffel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Es gibt hier leider kein Shop weit und breit, der diese Ruten führt.
Wird wohl eine Online-Bestellung werden.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Die fox würde ich als erstes ausschließen. Denke würde zu der Abu tendieren. Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du dazu hier im Forum sicher auch einiges finden.
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Bleibe bei einer 3000er Rarenium und nehme die Fox Rage Shad Jigger 2,45m 15-50g.

Grüße
 
S

scorpion1

Gast
zu sämtlichen von dir genannten Rods findest du doch mehr als genug was dir bei der Entscheidung helfen sollte :/
 

pw2709

Barsch Simpson
Registriert
24. September 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
zum Beispiel auch im gleichen Thread bei F4M! 3min früher erstellt...
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
936
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Re

Hallo zusammen
Will mir demnächst mal einen neue Rute für das Zanderfischen mit Gummifischen zulegen. Kann mich aber nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen:

Hearty Rise Zanderforce 832HH (7-32g)
ABU Rocksweeper 802m (10-40g)
Fox Rage Terminator Shad Jiggind Sensitive (7-24g)

Gefischt wird haupsachsich vom Ufer aus in Kanälen, Seen und kleinen Flussen mit leichter Strömung.
Köder: hauptsachlich 4"Shads, selten 5"
Jigköpfe: hauptsächlich 8-12g, selten mehr (bis max.20g)
Rolle: Sehr wahrscheinlich eine 3000er Shimano ( Stradic Ci4+, RareniumCi4+)

Welche der 3 ist euer Favorit, und vieleicht schreibt ihr dabei warum?

Schonmal Danke im voraus.

Gruß
Stuffel



das mit dem Laden ist ein Problem. So muss du dich wieder auf die Meinung anderer verlassen oder versuchen, die dich ansprechende Werbung als deine Meinung zu akzeptieren....
ich würde auf jeden Fall die Strecke zum fg fahren und einen blindtest mit der Rolle machen ohne auf Namen zu achten. Dann hast du auch den entsprechenden Service und findest das was du wirklich willst, den was der Mensch braucht, muss er haben
 

alex007

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
Stuffel du bist kein Team Angler von Nippon ☺ spass die Rute ist sehr gut aber guck dir auch mal die Shimano Aspius an die kannst du dann schön ausbalancieren im hinteren Teil dort ist eine schraube angebracht wo du die Ausgleichs(Kontergewichte) gewichte einschrauben kannst und somit die Rute mit der Rolle ausbalancieren kannst wegen der kopflastigkeit die shimano ist ein richtig guter Zanderstock und du sparst die Hälfte als Rolle ne Stradic ci4+ 3000 passt super zusammen bin mit meiner sehr zufrieden und wenn dann nimm die 2.70 mit 40 g Wurfgewicht
na ja viel Glück bei der Auswahl die von Nippon ist natürlich auch super ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Und wie bist du zu der Entscheidung gekommen? Frag nur, weil in den zwei Threads (bei F4M und hier) alles mögliche diskutiert wurde und plötzlich gehst du los und holst dir was ganz anderes? Warum interessiert es dich bei dieser Rute nicht, ob jemand was dazu sagen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

stuffel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Ich bin über Facebook auf die Rute gekommen.
Wenn jemand was zu der Rute sagen kann wäre natürlich toll.

Die Aspius ist nicht mein Fall. Mag ich einfach nicht.(Design usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
@stuffel
Einerseits erstmal Glückwunsch zur super genialen Rute.
Bin auch der Meinung man sollte versuchen so fein wie sinnvoll möglich zu fischen.
Andererseits wird es bei Deinen angegebenen oberen Ködergewicht mit dieser Rute nicht ausreichen.
Ich würde es an Deiner Stelle auf jedenfall doch auch erstmal mit dieser Rute so versuchen.Wünsche viel Spaß u. Erfolg.

Grüße
 

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Nur für den Fall, daß du noch nicht fündig geworden bist, schau dir mal die Gamakatsu Akilas Serie an.
Kann bei den meisten 300,-- Euro Ruten a´la HR und Rocke mithalten, kostet aber deutich weniger.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Moin,Genau der Meinung bin ich auch!!!Konnte sie bis jetzt
nur trocken wedeln.Aber es sind geile Ruten !!
Die Ruten sind top verarbeitet und machen einen sehr guten Eindruck .
Grüße
 

Oben