• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twitchbaitfreak

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
58
Alter
28
Ort
Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
Hey, ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute für Kanäle und kleine Flüsse in meiner Region.
Ich fische auf distanzen bis ca. 50m und suche eine harte Rute mit guter Rückmeldung. Ich fische kleine bis mittelgroße Köder wie z.B. Easy Shiner 5", Zanderkant Kauli 12,5 cm, zanderkant junior 10cm, LC Shaker 4,5" mit Bleiköpfen zwischen 10 und 20g. Eventuell mal leichter und schwerer.
Bisher habe ich eine Fox Rage Terminator Spinning 250 gefischt.
Preislich sollte die Rute zwischen 150 und 200€ liegen. Als Rolle wird eine Shimano Rarenium CI4 2500 verwendet.
Angesehen habe ich mir bereits die Shimano Biomaster 2,77m 15-60g und die Shimano Yasei Shad Jigging 2,70m 30-60g, vielleicht kann ja jemand was zu den Ruten sagen. Es sollte vielleicht noch gesagt sein, dass ich ein grosser Shimano-Fan bin.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, haut in die Tasten. :D


Gruß Kevin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben