• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachangler

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Hallo Leute,

ich suche nach einer Zander (auch en bissl) -Hecht Rute, die folgende Angaben erfüllen sollte:

-nicht länger als 2.70m (am besten 2.40)
-für mittlere Gummis und Wobbler bis absolutes max. 55g
-höchstens 70 Euro
sehr straff (auf keinen Fall wabbelig)

Danke schonmal im Vorraus Basti

P.S.: Ich angle an einem mittelgroßen See vom Ufer aus)
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
am besten in nen laden deines vertrauens gehen und den dealer fragen oder ruten in die hand nehmen und testen.. mann kann mit allem alles fangen aber mit manschen ruten nur einmal ;-)

Ich hab jwar einige ruten aber auf light ruten hab ich noch keine hechte gefangen..
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
auf hecht gehe ich immer mit ner 3,00m diaflasch mit glaub 100g wurfgewicht aber zum barscheln zu hart....

desweiteren habe ich ne spro rute (soinning hau mich weg) mit bis 25 wurfgewicht damit machen barsche spaß

dann ne serie one (skeli) mit 5-20g da machen barsche richtig spaß zander sollte auf jeden fall gehen und hecht laut BA kein problem, selbst waller sollen schon mit der gedrillt worden sein.

Nach meiner meinung kann mann mit jeder rute alles drillen mann brauch nur unmengen zeit :)
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Mitchell Privilege Spin Länge : 2,70 m Wurfgewicht 15-50g die ist recht straff , oder du bekommst noch irgendwo eine Rozemeijer Spin&Troll 270cm 40-50g , von Spro die blue Wave Softbait soll auch nicht schlecht sein
Die Cleveland 30-60g ist nicht besonders straff ! :wink:
 

Bachangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Hab ja bei dir schon die ganz kleine Privilege Spin bestellt (0-3g Wg). Hab mit der bisher nur Bafos gedrillt..
Aber zurück zum Thema: Die Rute sollte zumindest bis 60g WG haben..
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich schließ mich CatchAndReleaseIt voll an...die rute ist echt der hammer guck bei 3,2,1...ne super rute...vorallem für den preis...ne 5pinner? ;)
 

Zandersucher

Belly Burner
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trebur
Das mit den Zanderruten ist so eine Sache.
Es gibt sehr viele auf dem Markt,aber zurechtkommen und Gefühl damit zu haben--mußt nur du alleine---deshalb nach allen Empfehlungen---selbst testen :!: :!: :!: von allen vorgeschlagenen Ruten--meine Meinung.
Damokles- eine super Zanderrute für das Geld :!: :!: fische ich selbst :D
Skeletor hatte ich schon oft probiert--leider ist sie kopflastig :!: :!: -- und dann noch teuer :!: :!: ---eine Spinnrute sollte nicht zu schwer sein ca250gr
max.
 

Oben