Zanderrute zum Jiggen vom Ufer aber als BC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Servus Leute,

ich suche eine BC Rute zum Zanderangeln vom Ufer aus. Meine Gewässer wären:

1. "Seen" mit 1-3ha und einer Tiefe von ca. 2m
2. Ein Altarm also ein seeeehr langsam fließender Fluss mit 5m Breite und stellenweise 3m Tiefe

Gefischt werden Stintgummis wie der MB Stint in 12,5cm mit Bleiköpfen von ca. 5g. VIIIIIIEL mehr muss die Rute nicht feuern können. Natürlich soll sie aber auch mal einen Wobbler wie den 10er Arnaud aushalten aber eben alles auf Zander und alles vom Ufer aus. Als Rolle habe ich bereits eine Shimano Chronarch Ci4+ 151 HG und die würde ich eigentlich dran lassen gepaart mit einer Stroft LS als Hauptschnur.

Aktuell habe ich eine Phenix Recon ML mit Fast Action und einem Lure Weight von 1/8-1/2Oz (also 3,5-14g) und einer Line Weight von 6-12LB. Die Rute war mal 7'1" ist aber gebrochen und wurde komplett neu beringt und aufgebaut auf 1,97m. Dadurch ist die Aktion natürlich so halb futsch^^ daher suche ich jetzt einen würdigen Nachfolger. Die SU-FU habe ich auch schon benutzt und ein paar Ideen eingeholt, wollte aber direkt auf meine Gewässer und Gegebenheiten mal auf Empfehlungen warten.

Vielen Dank
Kevin
 

Oben