Zanderrute und für Karpfen und co.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowcarp

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, Angel sehr gerne auf kleine und mittel große Karpfen (5-15 Pfund) sowie Zander mit Köderfisch wie auch schon mal Forelle.
Suche 3 Stück etwas weichere Ruten mit Drillspass- Garantie welche für die 3 Fischarten passen.
Bei den unten genannten Ruten gibt es Wechselspitzen, somit könnte man für Karpfen 2,25LB verwenden (nehme da immer 60Gramm Bleie), Zander und Forelle dann mit 1,75LB. Unsere Gewässer haben übrigends keine Hindernisse...

- HORIZON X4 BARBEL 12FT 1.75LB/2.25LB TWIN TIP
- SPORTEX EXCLUSIVE BARBEL 12FT 3,65M DUAL TIP 2,25LB UND 1,75LB

Könnt Ihr mir das so empfehlen und wenn ja welche der beiden Ruten?
Gerne nehme ich auch noch andere Vorschläge entgegen
smile.gif


Wäre toll um jede Antwort die ich bekomme.

Gruss, Robert
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Hallo,
Ich kann dir die Free Spirit Barbel ruten serie empfehlen, Fische die selber und bin begeistert von den Ruten.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ohne das erforderliche WG, das Gewässer usw. zu kennen, kann man da wenig sagen.
 

yellowcarp

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Zum Gewässer:
Gewässer sind etwa 150x300m, 2-5m Tief, ich fische jedoch im Randbereich.
Wurfweiten: 20- max. 50m.

zum notwendigen Wurfgewicht:
Zanderangeln: Wurfgewicht mit Fisch ca. 30-50Gr.
Karpfen: 60Gr.
Forelle: 20-30Gr.

Gruss
 

yellowcarp

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Danke für den Tip mit der Free Spirit Barbel rute.
Die kannte ich noch nicht. Gibt es die auch mit Wechselspitze 1,75 und 2,25LB?
Das finde ich eben so gut bei Sportex und Fox...
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Ich meine da gibt's spitzen zum wechseln, schreib am besten dem Markus Jülicher von Boiliebudeshop.de, der kann dir dazu jede Auskunft geben.
 

Oben