• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Servus beinand,

wie der Threatitel schon verrät suche ich ne sehr straffe Rute für fischen auf Zander an der Donau.
Ich weiß auch das es solche Threads schon öfters gegeben hat,aber ich wollte eigentlich keine direkte Empfehlung welche Rute es den werden soll,sondern eigentlich eher n bisschen Feedback zu den Ruten die zur Auswahl stehen,diese da wären:

Abu Rocke 902 MH 2,74m 10.50gr

Gamakatsu Cheetah R96XH 2,90m 10-80gr.

Shimano Yasei Aspius 2,70m 7-28gr.

Ich selbst habe noch nie an ne Fluss wie der Donau gefischt,weiß also auch nicht genau was dort auf mich zukommt(bzgl. Jig-Gewichten usw.),das meiste hab ich mir eher zusammengelesen und deshalb die 3 Ruten in die engere Wahl genommen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp oder Hinweis,vielleicht fischt ja jemand selber diese Ruten(bei der Rocke ja sehr wahrscheinlich) und hat dabei,aber auch schon einer der beiden anderen in der Hand gehabt und kann mir ein paar Vor- oder Nachteile nennen.

Gruß F4E
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
am besten wäre natürlich, wenn du weiß was für gewichte und ködergrößen du bewältigen musst, denn sonst kann man dir kein tip geben...

denn wenn ich mir deine drei variationen ansehe unterscheiden die sich ja nun schon vom wurfgewicht schon mal her, so dass man diese untereinander gar nicht vergleichen könnte...
 

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Also wie gesagt Gewichtetechnisch hab ich nicht so ne Ahnung,denke mal so bis an die 20gr. und so 13cm.
Hmm das mit dem Vergleich hab ich falsch formuliert,ging mir eher um ne Empfehlung und vielleicht auch ne Ansage wie straff die Ruten sind(Rocke weiß ich aber die anderen beiden).Die Gamakatsu wäre eigentlich mein Favourit.

Gruß F4E
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
hallo,
ich hab ne Aspius, fische dir Rute seit Beginn des Sasion und sie ist mittlerweile einer meiner Lieblingsruten! Hab die Rute jetzt jedoch hauptsächlich im Stillwasser gefischt, nur wenige male im Fluss!
Aber dir Rute ist richtig schön Straff mit einem harten Rückhart trotz des geringen Wurfgwewichtes! Aber sie ist immer noch weich genung um die Glasaugen schön auszudrillen zu können!
 

Oben