• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joschi....

Angellateinschüler
Registriert
11. Dezember 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo Freunde,
ich bin begeisterter Angler und möchte unglaublich gerne richtig in die Zander-Angelei einsteigen. Zuvor habe ich viel auf Hecht und Barsch gefischt.

Nun zu meiner sehr entscheidenden Frage - welche Zanderrute um 150,-€ würdet ihr mir für die Elbe / Hamburg empfehlen?

Ich habe so vieles über Zanderruten gelesen und bin nun völlig unentschlossen. Ich faulenze hauptsächlich und würde gerne eine Rute mit starkem Rückgrat aber dennoch genügend Rückmeldung kaufen. Ich mag es, wenn ich an der Rutenspitze sehe, ob der Köder unten ist oder nicht. Zu weich darf sie beim Zanderangeln ja aber auch nicht sein.

Ich Fische hauptsächlich Gummis bis 5“ und ca. max. 21g Köpfen.

Ich würde mich wahnsinnig über adäquate Rückmeldungen freuen.

Grüße aus Hannover
 

Joschi....

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
@ranseier ich habe bereits gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

Entweder sind die Einträge sehr veraltet, oder es handelt sich um Ruten, die in einem höheren Preissegment / in anderen Einsatzgebieten liegen.

Über qualifizierte Ratschläge/Empfehlungen würde ich mich deshalb weiterhin freuen.

Grüße und Petri :)
 

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
43
Hallo,

schau dir die Gamakatsu Akilas an....kannst du bei Pro-Fishing in Garbsen begrabbeln.

Absolut Top die Rute....habe sie selber in 30 und 60g und fische sie sehr gerne.

ciao Stefan
 

Joschi....

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Danke für eure Antworten :)
Die Gamakatsu Akilas ist mir schon mal ins Auge gefallen. Die soll ja echt gut sein.

Kennt jemand die Sportex Hydra Speed 14-53g?
Oder die Westin W3 Powerlure 8’H 20-60g?
 

Joschi....

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Die Gamakatsu Akilas 90XH ist momentan mein Favorit, was das Preis Leistungsverhältnis angeht. Fischt sie von euch noch jemand auf Zetti? Packe ich es damit im Strom der Elbe?

Grüße und vielen Dank!
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Meine Standardempfehlung auf die Anfrage ist die SJR in 20-60g. Kaufen (Onlinepreis 199, ebay sicher um 150 zu bekommen) fischen glücklich sein. P/L technisch mMn deutlich über der Akilas.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Finde nur das bei der SJR die angegeben 60g WG definitiv zu hoch angesetzt sind. Ich geb der Rute max 45-50g. Ansonsten sind die Fox Ruten eigentlich schöne Stöcke.
 

Mull

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
13
Ort
n
Dann hau ich mal meinen Tipp raus.
Preislich leicht über dem Budget, jedoch wirst du da viel Spass haben - Tailwalk Del Sol 802 H.
Habe ich mir gekauft und bin sehr glücklich damit. Die Akilas ist auch ne tolle Rute und der Del Sol ähnlich.
Jedoch muss man eins sagen: Das ist alles subjektiv und so viel verkehrt kann man derzeit mit ner 60 g Spinnrute nicht machen.
( in dem o.g. Preisbereich )
Anfassen und wenn möglich mal kurz fischen!!
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Hol dir die Akilas.
Hab sie mir nur nicht gekauft, weil ich ne sportex styx b für annährend das selbe geld bekommen konnte.
Die Rückmeldung bei der akilas ist erstklassig und auch die Spitze zeigt eigenlich jeden Grundkontakt an.
Mit der machste nix verkehrt.
 

Joschi....

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Danke Leute :)
Sehr hilfreiche Tipps von euch! Habe die Akilas für einen guten Preis in 15-60g erwerben können. Freue mich schon sehr drauf und werde bestimmt glücklich damit sein :)
Also Danke nochmals an alle. Ihr seid top!
 

Oben