Zanderkant Festival 2017 Nord-Ostsee Kanal

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Moin Moin

So am 21.07. war es nun so weit das Zandrekantfestival 2017 und ich mittendrin. Es war einfach nur Geil. Die Anfahrt hatte zwar einige Probleme gemacht mit Stau und so aber als ich dann dort war war das alles vergessen. Den Stress beim Einchecken im Haus den habe ich mir dann selber gemacht. Schlüssel holen Sebastian Suchen und Umziehn alles total Stressig. So ging es dann auch ans Wasser Stress pur. Erster Wurf zack am Finger hängen geblieben Fingernagel eingerissen und rums der Köder folg 2m vor die Füße. Erster Gedanke: “ Hoffendlich hat das jetzt keiner gesehn“, aber die Blicke waren von vielen voll bei mir. Keine Ahnung warum aber das Gefühl trügt nie war auch so das gegrinse werde ich nie vergessen.
Na ja ging auch so weiter 3 Wurf Abriss so langsam kam ich in fahrt :blush: es sollte auch so weiter gehn Sebastian kam und schaute rums die schnur zu spät losgelassen pflugweite nicht gerade weit! Aber eins kommt nie in Frage “ Aufgeben „
Der ersten Stunden gingen ohne Fisch rum ein bischen Werfen Leute abchecken und so weiter und dann Abend essen endlich was fürn Magen. Seit 9 Uhr morgens nix mehr gegessen da ich ja bis 10 Uhr gearbeitet hatte und im Tiefflug dann los bin.
So nach dem Abendessen ging es an eine andere Stelle.

Erster Fisch des Abend bei mir :

IMG_20170722_083532_691.jpg

War eine tolle Kirsche 40er und SEHR dick und Sebastian mit der Kamera 700m weit weg
das war es dann auch LEIDER für den Tag.
Am nächsten Tag dann fing es mit einem Baby Barsch an ( bin wohl ein Barschtyp )
Geile sache Sonne und Angeln finde ich immer toll.
Hier der Sonnenuntergang am NOK:

IMG_20170727_195326_175.jpg

So dann am Samstag alles bedeckt mit Wolken und der Wetterbericht war auch nicht so besonderst. Also erst zum Angeln und dann das Seminar und dann wieder Angeln. Wir hatten es wirklich geschafft das Seminar so zu legen das es in der Regenzeit war und als wir fertig waren hat es aufgehört. Man kann auch mal Glück haben mit dem Wetter.:grinning:
Nach dem Anendessen ging es wieder los andere Stelle probieren. Ich war kurz davor in meine Rute zu beißen weil alle fingen die Zander nur ich ging immer ohne aus, das bemerkte Sebastian auch und kam dann zu mir und gab mir Tips wie ich was machen sollte und dann:

Mein allererste Zander überhaupt:

zk_festival_2017-40.jpg

Das war so geil und dann noch ein SELFI- Zander-Foto mit Sebastian. Er war zwar nur 42cm also untermaßig aber eben mein erster.
Der NOK ist ein total geiles Gewässer und es wird mich sicher noch einigemale ertragen müssen nicht nur zum Zanderangeln nehme ich mal an aber das wird sicher ein Teil davon sein.

So dann mal ein dickes Petri in die Runde
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Der NOK liegt zwar nicht in Ostdeutschland aber dickes Petri zum Firstzetti.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Danke für den Bericht.
Da bin ich wohl nicht der einzige - der am Wasser durch seine Tollpatschigkeit auffällt. :fearscream:

Petri zum ersten Zander.
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Danke für dein Like Bieberpelz!
Könnte ein Admin den Beitrag bitte mal verschieben damit er richtig steht er sollte eigendlich in die Rubrik Nord-Deutschland.
Wäre nett
 

Oben