• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Hey leute,
Ich suche noch nen neues zandergummi.
Die aktion sollte sich hauptsächlich auf die schwanzpartie beschränken (kein flanken) und der schwanzteller sollte nicht zu groß sein.
Die gummimischung sollte nicht zu weich sein und er sollte sich gut werfen lassen (lieblingsköder und vergleichbare fallen damit weg).
Schön wäre es, wenn es ihn in natürlichen dekoren gibt - am liebsten in 10-12 cm.
Wenn es sich einrichten lässt vllt auch nicht all zu teuer.

Würde mich über hilfreiche tipps freuen.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Boris, ich würde behaupten, die sind flanker, wenn nicht gerade mit 20g aufwärts bebleit. Ist auch nicht schlimm, ich Fische die seashads sehr gerne. Ich finde ein guter Zanderköder hat eine schmale Silhouette und Flankt. Zb norries spoon tail, die neuen alten Manns quantum gummis, longhorn...
Was du suchst ist unter Umständen Bass Assassin die dapper, oder ecogear Power shad
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Dazu fällt mir der Active Shad von Jackson ein. Entspricht ziemlich genau deiner Beschreibung. Arbeitet hauptsächlich im Schwanzbereich, hat eine festere Gummumischung und fliegt erstaunlich gut.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Dazu fällt mir der Active Shad von Jackson ein. Entspricht ziemlich genau deiner Beschreibung. Arbeitet hauptsächlich im Schwanzbereich, hat eine festere Gummumischung und fliegt erstaunlich gut.

Jackson Zanderbait kann ich auch empfehlen, leider hat mein Laden die derzeit nicht mehr. Aber der wackelt nur am Schwanz.
 

Matze_gee

Barsch Simpson
Registriert
11. Mai 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
Hi alle zusammen
Ich angel Zeit ca. 8 Monate am Main in Frankfurt nähe Frankfurt höchst und wollte fragen was mann an gummifische in dieser Jahres Zeit am besten nehmen kann.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fox Rage Slick Shad?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.787
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fox Rage Slick Shad?

Hab mir letztens zwei Stück gekauft in Barsch und chartreuse in 11 cm. Läuft wie ein Low Action shad mit bereits niedrigen Kopfgewichten in der Absinkphase und schaut in Naturfarben schon sehr realistisch aus. Hab aber bis jetzt noch nichts drauf erwischt.
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Hi der Walleyes von Bass Assassin den der Boris oben erwähnt hat den fische ich auch und der ist echt ein Zandermagnet.
Ich fische ihn viel am T-Rig u Carolina Rig . Bei der Absinkphase kippelt der Gummi aber seitlich.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Der recht quirlige 4er Walleye ist bei mir eher der Barsch- und Hechtgummi. Der 5er Sea Shad (Nicht die Camo Version. Ist mir zu wuchtig.) ist da schon eher mein Favorit auf Zander. Geht auch gut an Rigs. Der schon erwähnte Die Dapper, ist auch ziemlich gut.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.950
Ort
Tief im Westen...
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fox Rage Slick Shad?

Ja. Etwas eigenartig, da in Gewässer A super und in Gewässer B nicht gut. Beide Gewässer sind sehr ähnlich, haben einen guten Bestand und nahezu identische Futterfische. MMn. verhält es sich bei Zandergummis ähnlich wie bei Zanderruten. Wer in der heutigen Zeit keine halbwegs brauchbare Zanderrute bzw. Gummi auf den Weg bringt, dem kann man echt nicht mehr helfen...
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Der Vapor Shad von Bass Assassin in richtige Farbe war voriges Jahr der Bringer bei mir.
 

perco

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Hab noch ne frage hinterher.
Suche für die Dämmerung flachlaufende wobbler, mir wurd der zanderkönig empfohlen.
Dat ding kostet aber 22 euro.
Kennt jemand vllt ne günstige Alternative, vllt mit nem passenden dekor oder ner farbe?
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Ich würde mich nie auf ein Gummi festlegen wollen, habe also immer Shads mit unterschiedlichen Aktion in der Kiste. U.a. auch den River Shad von Jenzi. Die Aktion ist eher moderat und geht an manchen Tagen ganz gut, mit der Länge von 12cm auch gut an den Strömungskanten zu fischen. Ist in der Länge auch keine Kopie der SeaShads, die entweder länger und schlanker sind oder bauchiger.

Teils relativ günstig zu erhalten.

LG
 

Oben