1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

zandergufis

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Maekkez, 5. Juni 2010.

  1. Maekkez

    Maekkez Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    hallo besammen,
    bin noch relativ neu hier und wollte mal euren rat einholen,
    ich suche gufi's zum zanderzuppeln da ich dieses jahr meinem gewässer meinen ersten kamschupper entlocken will.
    ich möchte mein glück sowohl vertical als auch jiggend versuchen
    hab mir bereits ne hand voll fin s zugelegt, ein paar jerky j sind auf den weg zu mir.
    suche aber noch schlanke gufis mit schaufelschwanz und wollte von euch wissen welche ihr da so empfehlen könnt. der zanderkant kauli und der spro hs playboy sehen nich schlecht aus. dietmar i. fischt in seiner herbst winter dvd einen ähnlichen gufi in fluogrün mit orangem schanz. kann mir jemand sagen was das für einer is?

    ich bedanke mich schon mal für eure beiträge
    freundliche grüße
     
  2. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Kopyto River .zum isaiasch shad kann ich aber nix sagen :lol: :)
     
  3. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Dann schau mal bei HT-Baits rein. Könnte der Tottershad sein.
    Sonst nimmst die 5" Sea shads von Bass assassin oder von Camo-Tackle den 5"(11cm) Salty Bites Shad Zander.
     
  4. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    2
    jup, angelkiste hat recht, isaiasch fischt gern den Tottershad von HT-Baits, ist auf vielen filmen von ihm zu sehen.
     
  5. Maekkez

    Maekkez Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    und wie is eure erfahrung mit den den dingern?
     
  6. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Überteuert...auch wenn es Handmade ist.
    5" Sea shad oder 5" Salty bites Zander funzen genauso.
    Würde da nicht zu viel auf die Waagschale legen.
     
  7. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    2
    Den 5" Sea shad finde ich auch klasse, aber für den Herbst. Jetzt zum Frühsommer eher was um die 10-12cm für Zander. Kopytos oder salt shaker sind da der classiker. Am besten in natürlichen dekoren!
     
  8. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    der 5er Sea Shad liegt doch gut in dem Spektrum. OK, 12,5cm, aber der ist ja sehr schlank ... ich fische den auch im Sommer, genauso wie den kleinen Bruder (Walleye Assassin -> gut wenn man Zander und Barsch gleichermaßen ansprechen will). Der 6er Sea Shad ist dagegen wirklich was für den großen Appetit, der fällt auch deutlich dicker aus als der 5er Sea Shad => *klick*

    Der Wedgetail ist auch immer einen Versuch wert!

    Gruß, Matthias
     
  9. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    wenns um schlanke gufis im zanderbereich geht hab ich ooch immer
    nen HS Fast Eddy dabei.... fängt wie hölle und kostet 50 cent das stück
    im laden umme ecke :p
     
  10. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    Die Zanderkant Kaulis sind hier bei uns an der Elbe bei Wittenberge na Bank. Ich fische sie seit mehreren Jahren und hab zig Zander bis 99cm und selbst nen 1,30m Wels damit bekommen, ich nehm selten was anderes mit.
    Mir juckts schon wieder in den Fingern, nur leider macht dieser hohe Wasserstand mir dies Jahr nen Strich durch de Rechnung.
     
  11. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
  12. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    2
    ups, mein fehler. Ich meinte natürlich den 6" Sea shad. den 5er fisch ich garnicht. Noch kein wirklichen erfolg damit gehabt.

    @Pike76: Welche farben fischt du so übers jahr erfolgreich an der elbe?
    Hast du die Play boy´s von Spro schon probiert?

    MFG Toni
     
  13. Maekkez

    Maekkez Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    danke für die empfehlungen =)
    werd mir dann mal fürn sommer ein paar salt shaker und kopytos zulegen und damit mein glück versuchen. momentan is bei uns noch hochwasser und flaute.
     
  14. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Schließe mich hier voll dem "Mainstream" an - Kopytos (Classic) und Shaker! Wenn die Zander weniger "griffig" sind auch gerne Fat Swing Impacts.
     
  15. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    @Toni17
    Törtelgrün war bei uns das ganze Jehr über der renner, aber auch Kaulibraun, klarglitter, naturglitter und vor allen violettglitter waren sehr gut. Nach der Schonzeit war Winterweiß auch sehr gut. Zeitweise ging auch blau/weiß sehr gut. Ich schneide allerdings fast grundsätzlich den Kopf ab.
    Ich bin bei Gummis nicht sonderlich experimentierfreudig,ich fang mit den Kaulis super und hab daher so gut wie nie andere Gummis mit.
     
  16. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ich hab die letzten tage mit 4" live impact und shads von delande/sandra in braun flake gefangen ;)
     
  17. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    2
    @Pike76

    Danke für die Tipps, habe mit den dingern noch nie geangelt. Muss mir mal ein paar zu legen. Vielleicht kann ich damit auch ein paar Elbzander überlisten.
     
  18. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    Dann wirds Zeit, ich schwör auf die Dinger.
    Aber im Moment macht uns ja Mutter Elbe das leben mit Hochwasser schwer :-(
     

Diese Seite empfehlen