• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maekkez

Belly Burner
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hallo besammen,
bin noch relativ neu hier und wollte mal euren rat einholen,
ich suche gufi's zum zanderzuppeln da ich dieses jahr meinem gewässer meinen ersten kamschupper entlocken will.
ich möchte mein glück sowohl vertical als auch jiggend versuchen
hab mir bereits ne hand voll fin s zugelegt, ein paar jerky j sind auf den weg zu mir.
suche aber noch schlanke gufis mit schaufelschwanz und wollte von euch wissen welche ihr da so empfehlen könnt. der zanderkant kauli und der spro hs playboy sehen nich schlecht aus. dietmar i. fischt in seiner herbst winter dvd einen ähnlichen gufi in fluogrün mit orangem schanz. kann mir jemand sagen was das für einer is?

ich bedanke mich schon mal für eure beiträge
freundliche grüße
 
B

Barschking96

Gast
Kopyto River .zum isaiasch shad kann ich aber nix sagen :lol: :)
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Dann schau mal bei HT-Baits rein. Könnte der Tottershad sein.
Sonst nimmst die 5" Sea shads von Bass assassin oder von Camo-Tackle den 5"(11cm) Salty Bites Shad Zander.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
jup, angelkiste hat recht, isaiasch fischt gern den Tottershad von HT-Baits, ist auf vielen filmen von ihm zu sehen.
 

Maekkez

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
und wie is eure erfahrung mit den den dingern?
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Überteuert...auch wenn es Handmade ist.
5" Sea shad oder 5" Salty bites Zander funzen genauso.
Würde da nicht zu viel auf die Waagschale legen.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Den 5" Sea shad finde ich auch klasse, aber für den Herbst. Jetzt zum Frühsommer eher was um die 10-12cm für Zander. Kopytos oder salt shaker sind da der classiker. Am besten in natürlichen dekoren!
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

Toni17 schrieb:
Den 5" Sea shad finde ich auch klasse, aber für den Herbst. Jetzt zum Frühsommer eher was um die 10-12cm für Zander.

der 5er Sea Shad liegt doch gut in dem Spektrum. OK, 12,5cm, aber der ist ja sehr schlank ... ich fische den auch im Sommer, genauso wie den kleinen Bruder (Walleye Assassin -> gut wenn man Zander und Barsch gleichermaßen ansprechen will). Der 6er Sea Shad ist dagegen wirklich was für den großen Appetit, der fällt auch deutlich dicker aus als der 5er Sea Shad => *klick*

Der Wedgetail ist auch immer einen Versuch wert!

Gruß, Matthias
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
wenns um schlanke gufis im zanderbereich geht hab ich ooch immer
nen HS Fast Eddy dabei.... fängt wie hölle und kostet 50 cent das stück
im laden umme ecke :p
 

Pike76

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Die Zanderkant Kaulis sind hier bei uns an der Elbe bei Wittenberge na Bank. Ich fische sie seit mehreren Jahren und hab zig Zander bis 99cm und selbst nen 1,30m Wels damit bekommen, ich nehm selten was anderes mit.
Mir juckts schon wieder in den Fingern, nur leider macht dieser hohe Wasserstand mir dies Jahr nen Strich durch de Rechnung.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
ups, mein fehler. Ich meinte natürlich den 6" Sea shad. den 5er fisch ich garnicht. Noch kein wirklichen erfolg damit gehabt.

@Pike76: Welche farben fischt du so übers jahr erfolgreich an der elbe?
Hast du die Play boy´s von Spro schon probiert?

MFG Toni
 

Maekkez

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
danke für die empfehlungen =)
werd mir dann mal fürn sommer ein paar salt shaker und kopytos zulegen und damit mein glück versuchen. momentan is bei uns noch hochwasser und flaute.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Schließe mich hier voll dem "Mainstream" an - Kopytos (Classic) und Shaker! Wenn die Zander weniger "griffig" sind auch gerne Fat Swing Impacts.
 

Pike76

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
@Toni17
Törtelgrün war bei uns das ganze Jehr über der renner, aber auch Kaulibraun, klarglitter, naturglitter und vor allen violettglitter waren sehr gut. Nach der Schonzeit war Winterweiß auch sehr gut. Zeitweise ging auch blau/weiß sehr gut. Ich schneide allerdings fast grundsätzlich den Kopf ab.
Ich bin bei Gummis nicht sonderlich experimentierfreudig,ich fang mit den Kaulis super und hab daher so gut wie nie andere Gummis mit.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
@Pike76

Danke für die Tipps, habe mit den dingern noch nie geangelt. Muss mir mal ein paar zu legen. Vielleicht kann ich damit auch ein paar Elbzander überlisten.
 

Oben