• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lahn-Angler

Keschergehilfe
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hey,
was ist eurer meinung nach das beste Zandergewässer in deutschland ??
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Interessante Frage..

Also ich bin mit meinem Abschnitt der Weser sehr zufrieden :)
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Man hört ja immer wieder elbe bei hamburg. Leider bin ich noch nicht in den genuss gekommen.:-(
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
noch nie da gewesen aber ich sage mal da in MV und nicht so riesig gepusht in den medien wie andere gewässer:

peenestrom und strelasund!


für hecht wäre es bei mir die müritz, plauer see aus den genannten gründen wie oben erwähnt!dort werden super fische gefangen aber eben nicht alles gleich in den magazinen gepusht!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Vom Strelasund kann ich sagen, dass dies nur bedingt stimmt! Die Fische ziehen meist nur Intervallweise rein und deshalb sind einige Tage Top doch der nächste manchmal schon Flop
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Muß Krüppelschuster in Bezug auf den Sund recht geben.
Gute Gewässer sind aber mit Sicherheit die Elbe von Sachsen Anhalt bis HH, viele Fangberichte gibt es auch vom Rhein und des weiteren sind die Boddengewässer auch nicht zu verachten.

Gruß Lepi
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Wie bei anderen Arten auch kommen die meisten Kapitalen aus Stämmen mit Brackwasser-Wurzeln. Entsprechende Gewässer in Deutschland sind unsere großen Flüße: Elbe, Weser, Rhein usw
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Ja, ich bin auch der Meinung Elbe und Rhein.

Was ist denn eigentlich mit der Donau, kenn ich nur als diesen riesen Fluss :D
Aber fangtechnisch hört man da nicht viel davon, ich zumindest nicht.
 

Oben