1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zanderflüsterer

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Hunter78, 27. Oktober 2013.

  1. Hunter78

    Hunter78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Siedenbollentin
    Hallo,

    kennt oder fischt jemand die o.g.Rute .??
    Bin im Netz auf sie gestoßen .
    Wer konnte schon Erfahrungen mit ihr sammeln?

    Von den Daten her klingt sie ja nicht schlecht..


    Grüße
    Hunter78
     
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.061
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Servus,

    was ich bisher so gelesen hatte (auf der HP vom Anbieter) und im Netz (Anglerboard) scheint die Rute in Ordnung zu sein - aber wenn man ne fast oder ex-fast Rute zum Jiggen sucht, dann erscheint mir die semiparabol (bis ins Handteil durchgehend ist eig parabol....naja egal) nicht mehr ganz so perfekt.

    Die Bilder haben mich aber stutzig gemacht..... der Blank sieht aus wie ne CMW SS2 .... würde von der beschriebenen Aktion auch passen.....allerdings sind die Blanks bei CMW allein mehr als 100€ teuer.....

    Die Frage ist halt, für was die Rute herhalten soll....
     
  3. reverend62

    reverend62 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    moeckern
    Ich kenne zwei Angelfreunde, die die Rute fischen im harten Elbeinsatz auf Zander und Hecht und kann nur sagen, beide sind total zufrieden. Das sind sehr gute Zanderruten. Der Blank war früher mal derselbe wie der bei der Hart Mort Manie, wie das bei den jetzigen Ruten ist, weiß ich nicht. Jedenfalls fürs Zanderangeln eine klare Empfehlung.
    Mir persönlich sind die Dinger allerdings etwas zu schwer, ich stehe mehr auf leichtere Ruten z.B. von Savagear.

    Gruss reverend :D
     
  4. Hunter78

    Hunter78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Siedenbollentin
    Moin,

    also ich suche eine Rute zum Faulenzen .
    Köpfe bis max. 21 gr. + Gufi. bis max .
    16 cm sollen mir ihr gefischt werden.

    Ich bin auch für andere Vorschläge offen .
     
  5. Hunter78

    Hunter78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Siedenbollentin
    Die Savagear XLNT 258cm ist mir auch schon ins Auge gefallen ..
    Die ist bestimmt auch nicht schlecht ..
     
  6. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Wenn Du wirklich nur Köpfe bis 21 gr. fischt, dann ist die Bushi ok!
    Am besten fischt sie sich mit Köpfen zwischen 10 und 17 gr.
    Ich hatte sie mir als Zweitrute gekauft für Einsätze in der Elbe.
    Mir persönlich liegt sie nicht so, daher verkaufe ich meine.
    Wenn Du interesse hast schreib mich an.
    Ansonsten würde ich dir die Taipan Ruten empfehlen. Vom Preis-Leistungverhältnis super. Die Kamasu ist aber ein Brett und die Burukku habe ich leider noch nicht gefischt. Kommt aber ;-)
     
  7. Hunter78

    Hunter78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Siedenbollentin
    Ich fische meistens zwischen 7-21gr.+Gufi..
    Ich schau mir mal die Bush an.
    Sie wird hier ja auch sehr positiv beschrieben ..
     

Diese Seite empfehlen