• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schüllfried

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchheim
Hey Leute,
ich will es die Tage mal auf Zander am Rhein bei Karlsruhe oder Umgebung versuchen. Kann mir jemand paar gute Stellen nennen und auch nen Händler bei dem ich die Karten bekomme?
Vielleicht hat auch noch jemand nen Gewässertipp um Zander am Neckar bei Stuttgart zu fangen.
Also wär cool wenn jemand was dazu sagen könnte...
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Ich war zufällig vor 3 wochen, für eine Woche zu Besuch in Stuttgart bei meinen Eltern, natürlich musste die Spinnrute mit :). habe mir die Tageskarten in Ludwigsburg besorgt, und alles rund um PLEIDELSHEIM abgefischt, die besten Stellen waren, wie könnt es auch anders sein, jeweils immer unterhalb der Schleusen, allerdings nimm bitte genug Köder mit!! Viele Hänger, und vorallem nicht zu kleine Köder, die Döbel sind sonst schneller ;-).

P.s. Meine das es bei der Tageskarte der Abschnitt 7 war, 8 soll auch gut sein!! Karte kostete 8 Euro und 20 EURO pfand!! Pro Karte!!! Habe mir 5 Karten geholt und denmach erstmal 140 gezahlt, war erst geschockt, aber die 100 euro gabs natürlich bei abgabe der Karten wieder.

Gruß Mickey
 

Bedrihail

Keschergehilfe
Registriert
22. September 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
77955
Hallo, wohne bei Lahr, will auch auf Zander angeln. Da ich absoluter Anfänger bin will ich vorher ´nen Kurs machen (www.angelschule-ak.de).

Jahreskarten für den Rhein bekommst Du beim Wasserwirtschaftsamt in Freiburg. Die nette Dame hat mir gleich eine Liste gefaxt, auf der die Abschnitte stehen. Jahreskarte ca. 65.- Euro. Für gewisse Abschnitte muss man sich "bewerben" (O-Ton nette Dame vom Amt) , da die Karten wohl schnell weg gehen... Ruf mal an und frag nach.
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Rhein bei Karlsruhe geht nicht über die staatliche Hochbau- und Vermögensverwaltung in FR (anderer Regierungsbeirk). Es gibt da die IG Bruhrain e.V. mit folgenden Gewässern: Rhein km 380,35-381,65 und 383,94-395,30 + einige Altarme, Krieger Baggersee, Weißenburger See, Phillipsburger Altrhein,Rußheimer Altrhein,Alter Minthesee, Neuer Minthesee (RP), Pfinz. Karten bei IG Bruhrainüber Angelgeräte Sutor, Schillerstr.35 in Graben-Neudorf.
Oder die Gewässer des Anglervereines Karlsruhe:
u.A. Rhein, Rheinhafen, Leopoldhafen. Der Verein ist im www vertreten.
@ bedrihail: schau mal HIER
 

Oben