1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zanderfischen an Neckar oder Rhein

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Schüllfried, 21. September 2008.

  1. Schüllfried

    Schüllfried Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Hey Leute,
    ich will es die Tage mal auf Zander am Rhein bei Karlsruhe oder Umgebung versuchen. Kann mir jemand paar gute Stellen nennen und auch nen Händler bei dem ich die Karten bekomme?
    Vielleicht hat auch noch jemand nen Gewässertipp um Zander am Neckar bei Stuttgart zu fangen.
    Also wär cool wenn jemand was dazu sagen könnte...
     
  2. Mickey1983

    Mickey1983 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsdetten
    Hi!

    Ich war zufällig vor 3 wochen, für eine Woche zu Besuch in Stuttgart bei meinen Eltern, natürlich musste die Spinnrute mit :). habe mir die Tageskarten in Ludwigsburg besorgt, und alles rund um PLEIDELSHEIM abgefischt, die besten Stellen waren, wie könnt es auch anders sein, jeweils immer unterhalb der Schleusen, allerdings nimm bitte genug Köder mit!! Viele Hänger, und vorallem nicht zu kleine Köder, die Döbel sind sonst schneller ;-).

    P.s. Meine das es bei der Tageskarte der Abschnitt 7 war, 8 soll auch gut sein!! Karte kostete 8 Euro und 20 EURO pfand!! Pro Karte!!! Habe mir 5 Karten geholt und denmach erstmal 140 gezahlt, war erst geschockt, aber die 100 euro gabs natürlich bei abgabe der Karten wieder.

    Gruß Mickey
     
  3. Bedrihail

    Bedrihail Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    77955
    Hallo, wohne bei Lahr, will auch auf Zander angeln. Da ich absoluter Anfänger bin will ich vorher ´nen Kurs machen (www.angelschule-ak.de).

    Jahreskarten für den Rhein bekommst Du beim Wasserwirtschaftsamt in Freiburg. Die nette Dame hat mir gleich eine Liste gefaxt, auf der die Abschnitte stehen. Jahreskarte ca. 65.- Euro. Für gewisse Abschnitte muss man sich "bewerben" (O-Ton nette Dame vom Amt) , da die Karten wohl schnell weg gehen... Ruf mal an und frag nach.
     
  4. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Rhein bei Karlsruhe geht nicht über die staatliche Hochbau- und Vermögensverwaltung in FR (anderer Regierungsbeirk). Es gibt da die IG Bruhrain e.V. mit folgenden Gewässern: Rhein km 380,35-381,65 und 383,94-395,30 + einige Altarme, Krieger Baggersee, Weißenburger See, Phillipsburger Altrhein,Rußheimer Altrhein,Alter Minthesee, Neuer Minthesee (RP), Pfinz. Karten bei IG Bruhrainüber Angelgeräte Sutor, Schillerstr.35 in Graben-Neudorf.
    Oder die Gewässer des Anglervereines Karlsruhe:
    u.A. Rhein, Rheinhafen, Leopoldhafen. Der Verein ist im www vertreten.
    @ bedrihail: schau mal HIER
     

Diese Seite empfehlen