Zanderangeln in Berlin, lohnt ein Besuch an der Spree oder am Landwehrkanal?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischliebhaber

Bibi Barschberg
Registriert
29. April 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier im forum. Wohne und angeln eigentlich am Rhein in Köln. Allerdings bin ich dieses WE in Berlin in der Nähe der TU bei ner Freundin zu Besuch. Wollte ne Rute mitnehmen und frage mich ob es sich lohnt da mal die beiden oben genannten Gewässer aufzusuchen. Und auch wo ich nen Schein bekommen kann? Bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße vom Rhein, Guido
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
MPin Guido, da der Zander in B bis 31.5. geschont ist, lohnt diesbezüglich der Versuch nicht! Ansonsten lassen sich aber ggg Barsche überlisten, der Bestand lässt hier aber nicht mit riesigen Grössen aufwarten, 30+ Kollegen gelten schon als durchaus kapital. Tageskarten bietet idR jeder Tackldealer an. Die Gewässer sind relativ stark befischt, was die Jagd zur Herausforderung macht. Einige BA-Mitglieder wollten am WE sogar gemeinsam auf die Pirsch...
Gruß und genieße B!
 

fischliebhaber

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
29. April 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ok. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dachte der sei am Mai wieder offen! Meinst du ich könnte mich da anschließen? Weißt du wer los will und haste evtl nen Kontakt? Wäre super! VG Guido
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
AUs zeitlichen Gründen bitte eigenständig die Suchfunktion benutzen: Stichwort Anangeln Berlin...sollte was ausspucken. Waldgeist hatte glaube ich als letzter gefragt, wie der Stand der Bereitwilligen ist...
 

Oben