Zanderangeln im kleinen Waldsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich beangle unter anderem einen kleinen Waldsee. Das Problem ist nur, dass der Grund sehr verschlammt und das Gewässer relativ flach (max. 2m) ist, wodurch der Gufi schon mal wegfällt. Soll ich es dann eher mit anderen Kunstködern (Wobbler, Jerks, Blinker etc.) probieren, oder lohnt sich der Köfi dann doch mehr?

Gruß Hummercrab
 

wildthing

Angellateinschüler
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Bist du dir sicher das da Zander drin sind?
MfG
 

Mich4

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Februar 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Posenmontage ... d.h. du stellst einfach einen Köfi auf 1,5 meter tiefe und wartest bis dein Gegenüber beisst!
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
@wildthing
Der See hat, laut Vereinsmitgliedern, einen guten Zanderbestand.

@Mich4
Wie köderst du den Köderfisch an? Mit der Rückenköderung?

Gruß Hummercrab
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,

strasse93 schrieb:
dann nimm halt gummis mit leicheten bleiköpfen
Jo, so siehts aus, ich fische auch oft in unseren "Waldsee" mit leichten bis weight less Gufis aller Größen. Bei mir hat's noch net gefuntzt, bei einigen anderen schon!

Mfg Lenny
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
bin an einem vereinsweiher mit sehr ähnlichen 'problemen' konfrontiert. greife dort gerne auf schwimmende oder suspender wobbler zurück. klappt bestens und ich kann die zander aktiv befischen.
ansonsten bleibt dir auch noch der ansitz mit zahlreichen montagen.
habe in der vergangenheit den köfi/fetzen an der pose angeboten und gut darauf gefangen. mit kleinem unterschied zu Mich4's vorschlag würde ich den spot ausloten und den köder auf grund anbieten.die sehr leichte pose, also nicht tragend, sondern lediglich als bissanzeiger verwenden.
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Schon mal danke für die vielen Antworten. Ein anderer Angler, den ich neulich traf, hat mir eine sehr interessante Technik gezeigt: Dabei wird ein Twister oder kleiner Gummifisch mit Twisterschwanz knapp über dem Grund eingekurbelt, sodass er sich nicht an den Blättern etc. festsetzten kann. Ich habe die Technik auch schon ausprobiert und hatte einen kleinen Zander dran, der dann aber leider direkt vor meinen Füßen vom Haken abkam :cry: , aber wie es scheint funktioniert die Technik :wink: . Ich werde es demnächst auch noch mal mit Wobblern etc. versuchen.

Petri Heil und dicke Zander
Hummercrab
 

Oben