Zanderangeln im Kanal!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kenny123

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Hallo,

ich wollte mal wieder eine Frage los schicken:

Welche Techniken sind zu dieser Jahreszeit für Zander gut!
Ich befische einen Kanal der 15 m Breit ist und in ein Buchtung 50 m breit wird ! Kann mir jemand Tipps sagen!

Achso noch was zum Gewässer, der Grund ist schlammig , Hat viele Seerosenfelder und ist im Uferbereich leicht verkrautet!

Danke im Vorraus und petri,
Steffen
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi kenny,
herzlich willkommen hier an board!
wenn du fragen zum angeln in kanälen hast, stell sie doch in DIESEM thread. da tummeln sich eine ganze menge kanalangler, die nur auf deine fragen warten :mrgreen:

gruß,
philone
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Dein Gewässer hört sich nicht wirklich danach an als würde es dort viele Zander geben. Zander bevorzugen harten Boden und etwas tiefere Wasserschichten. Ich würde mir so eine Stelle suchen, am besten wo es auch noch etwas Strömung gibt. Ansonsten würde ich es zuerst mit Gufis oder Wobblern in der Nacht probieren. Wenn das nicht funzt bringt es oft noch der am System gezupfte unbebleite Köderfisch da sich dieser besonders im flachen Wasser und über Schlammigem Grund sehr gut führen lässt und nicht wie ein Stein in den Schlamm donnert.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hört sich nich nach nem zandergewässer an. eher ein hecht-schleie gewässer. aber wenn es zander dort gibt würde ich mir die bereiche mit der meisten strömung oder ausgespülte bereiche suchen und dort mit kleinen gummifischen(4-8cm) früh morgens oder in der dämmerung fischen. wenn sich dann kein zander meldet sondern nur hechte, dann sind zander dort wohl ziemlich selten oder nicht vorhanden
 

kenny123

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Zander gibt es dort eigentlich in Massen. Hab erst letztens ein untermaßigen Fisch mit einen Spinner überlisten können. In diesem Kanal werden jedes jahr ein Haufen Tannenbäume vom angelverein versenkt , sodass die Zander ihr Laich daran abhäften können.

Die Hechte werden dort eingesetzt !

Also Gummifische und Wobbler ?? Welche Farben sollte ich denn immer dabei haben , wenn es auf Zander geht ??


Freundlichtst,
Steffen
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Kenny,

der Zander ist nicht ganz so zickig wie immer gesagt wird.

Platzwahl und Tageszeit sind wichtig und wenn dein Köder beim Zander unten ist ist alles andere mehr oder weniger Nebensache.
Also tiefer tauchende Köder wählen und immer probieren.
Alles was einen fingerlangen Fisch imitiert sollte funktionieren.

Snakehead
 

kenny123

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Also die Bäume werde ich wahrscheinlich nicht Fangen , weil die extra solche Zanderlaichplätze geschaffen hat, da darf man sowieso nicht angeln! :wink:

Steffen
 

Oben