Zanderangeln Bremen....wie läufts bei euch????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Moin Anglers.
Ich wollte mal ganz allgemein hören, wie bei euch Bremer Jungs die Zanderangelei in der Weser so läuft.
Bei mir läuft es, abgesehen von meinem 84er, nämlich äußerst zäh.
Ich habe seit Schonzeitende ungefähr 20 Angelstunden rum und hatte bis jetzt erst ca. sechs/sieben halbherzige Bisse, von denen ich die Hälfte verwandeln konnte.Heißt im Klartext, grade mal drei magere 40er.
Dabei hab ich schon das Gefühl das die Burschen da sind, aber irgendwie noch nicht so aktiv sind.
Wie sind denn eure Erfahrungen?????

Tim
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Wir waren bislang einmal los - lief auch eher bescheiden. Zu zweit 3 Bisse und dabei nen 40er und nen 35er Barsch. Aber dein dicker entschädigt dich ja wohl ausreichend für sonst schlechtes Beissverhalten :lol:
 

SpacyD

Angellateinschüler
Registriert
26. April 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Bei mir läuft es auch noch nicht richtig rund.
Ich verbringe die meiste Zeit an der Oberweser, da habe ich zwei Zander an die Angel bekommen, aber bei ca 15 vollen Angelstunden.
Habe nun auf die Unterweser gewechselt was besser geht ( 2 Zander bei knapp 5 Std.) aber da ich kaum Erfahrungen habe, was Stellen angeht habe ich unendlich viele Hanger...
Letztes Jahr hatte ich in der ersten Woche rund 10 Zander gefangen.

Mal schauen wie es ab den 1.6. Wird wenn alle Strecken auf sind.

LG Dennis
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
In den letzten Tagen läuft es bei uns auch nicht mehr so gut.
Liegt aber wahrscheinlich am Wetterumschwung.
 

tibo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Beruhigt mich ja schon etwas, daß es bei euch auch so bescheiden läuft.Hab schon an meinen anglerischen Fähikeiten gezweifelt.War gestern Abend nochmal los und wir hatten zu zweit auch nur drei Bisse, in drei Stunden.Hab die ganze Palette ausgepackt.Jiggen, Faulenzen, DS, C-Rig und Wobbler.Große Gummis, kleine Gummis, helle Gummis, dunkle Gummis, Pink, Gelb, Action, No Action........NIX!!!!!
Kann nur besser werden:).
Falls jemand übrigens mal Lust hat zusammen loszugehen, gerne Bescheid sagen.
LG
Tim
 

SpacyD

Angellateinschüler
Registriert
26. April 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Lust schon, aber wie ich es aus euren anderen Post entnehme, angelt ihr eher im Stadtbereich was ich persönlich nicht so als angenehm empfinde.
Ich wohne z.B. in Hastedt, ich denke die Mehrheit kommt eher aus Bremen Nord?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich komm aus Ganderkesee ;) die City bockt mich auch nicht so richtig... Gibt schönere und produktivere Ecken.
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Ich bin aus Habenhausen. City ist manchmal, gerade im Winter schon ganz ok.
Derzeit treibe ich mich aber lieber vor der Stadt im Grünen rum.....
 

SpacyD

Angellateinschüler
Registriert
26. April 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Geht ihr nur mit Gummi los oder auch mal mit Fetzen schön gemütlich irgendwo hinsetzen?
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
fahre morgen nach oyten bei bremen kann mir jemand paar tips geben wo ich probieren sollte in der weser auf zander zu angeln mfg

Netter see wäre auch geil
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Moin Mak, in Oyten gibt es einen schönen See. Oyter See
Ansonsten musste ein wenig fahren um an die Weser zu kommen.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
War heute an der Unterweser und irgend wie will da nix mehr beißen, das Wasser ist voll mit Burtfischen um die 3-4cm. Kann es sein, das die meisten Fische sich mit der Brut den Bauch voll hauen und kein Interesse an anderer Sache haben???

Hab noch DS mit nem 3" Köder probiert, aber auch da kein Anfasser!?
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Ich hatte gestern auch nur 2 Schniepel und 2 Fehlbisse. Das Wasser ist wieder klarer geworden und es ist weniger Druck drauf.
Nachts mit Wobbler müsste was gehen.....
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
ich werde mal am Samstag auf Zander los gehen. Mal schauen was in Düsseldorf geht.
 

weserzander

Nachläufer
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Auch bei mir garnix seit Tagen ! Von Bremen aufwärts im Tiedefreien Bereich
 

Oben