• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trane

Barsch Simpson
Registriert
7. November 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barsch Alarm Community . Bin eig nur Stillermitleser , letzter Beitrag war fast genau vor 5 Jahren damals ging es um die hearty rise predator pr-892mh die ich heute noch fische . ( Finde sie aber nen tacken zu hart ) Jetzt bin ich auf einer neuen Suche nach einer Rute , hab auch viele Beiträge gelesen und die such funktion genutzt Aber was soll ich sagen mega Tackle Duschungel
Bin auf nen Beitrag vom Blinker gestoßen ( Zanderrute: mehr Gefühl,mehr Spass.)
War direkt angetan und habe gegoogelt gelesen usw . aber nichts sinnvolles gefunden .
Und fand die beschriebene Aktion sehr interessant.

Suche eine Rute 2,70cm mit einer progressive Aktion /
semiparabolische Aktion so wird es oft beschrieben . kann mich auch täuschen

Hauptsächlich angel ich an der Waal in NL / vom Ufer aus
Köder größen 10-15 cm ( Quantum q -paddler oder Keitch 5 inch .
Jigköpfe von 17g -25g

so jetzt bräuchte ich eure Hilfe , habt ihr Vorschläge für mich ?

Ruten bis 250 € wären so mein Rahmen .

Angeschaut habe ich mir die Westin W4 Powerlure und Powershad kamen mir beim Trockenwedeln sehr Straff vor .

Lg und noch eine Schöne Weihnachtszeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Ebenfalls ein frohes Fest!

Dazu wurde wirklich schon viel geschrieben. Vielleicht kannst du die Suche einschränken, wenn du auch sagst, was du NICHT willst. Oder z.B. was deine Predator nicht kann, die neue aber können muss. Länge und Teilung wäre sicher auch interessant.
Ich geh mal von ner 2,70m Spinning aus.

Die Powershad ist zwar straff in der Spitze, aber definitiv kein Besen. Die angegeben 30-90g der 2,40m XH würd ich auf 25-75g runterkorrigieren.
Der Blank überträgt gut, auch durch den gesamten Kork, der ja massig verbaut wurde. Schöner Allrounder für Hecht und Zetti.
Ist momentan mein Backup für die Fireblood, die mir nen Ticken besser passt.
Alternativ die ewig genannten.
Rocksweeper
HR Zanderforce
Fox Rage Terminator
EG dürfte preislich rausfallen, aber da folgen sicher noch Dutzende andere Vorschläge
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Morgen. Denke das diese Rute ganz gut zu deiner Beschreibung passen würde, falls dir 2,43m Länge reichen.
Da gibt es auch einige Beiträge hier im Forum zu.


Schöne Weihnachtstage noch!
 

Trane

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. November 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Es sollte schon ne 2,70 iger Rute sein und 2 Teilig , finde die Predator nen tacken zu Hart . und die Rückmeldung der Rute nicht zu 100prozent passend . Und irgendwie möchte man ja nach 5 Jahren auch mal was neues

Westin W4 finde ich den Kork klasse
Fireblood ist mir gestern auch ins auge gefallen aber man findet nicht wirklich was über die aktion.

Und die Neue Rute sollte eine
Progressive aktion haben
 

Anhänge

Rutenaktion.jpg

Oben