Zander Rute für Kanal & Ruhr...! Die Quall der Wahl...!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stephan68

Barsch Simpson
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.rockabilly-rules.com
Hallo zusammen !

Bin noch ziemlicher Anfänger, was dass Kunstköderfischen betrifft, aber wie heißt es so schön, "Übung macht den Meister".
Ich wollte mich dieses Jahr einmal verstärkt den Zander zuwenden und dafür bräuchte ich dann eine passende Rute & Rolle.

Das Einsatzgebiet wird die Ruhr sein (Kettwig, Essen und Mülheim) sowie die bekannten Kanäle im Ruhrgebiet.
Jetzt bin ich mir ziemlich unschlüssig, welche Kombination aus Rute & Rolle eine gute Wahl wäre.
Preisklasse liegt so bei Rute und Rolle jeweils bis 200 EUR (zusammen 400EUR).
Ein Freund hat mir die Fox Rage Terminator Crank & Jig Rod 245cm 7-28g empfohlen (Im Amazonas für 190 Euronen):
Was halten die Profis von der rute, oder ein besserer Vorschlag, und vor allem, welche Rolle wäre die passende ?

Bin da echt ein wenig ratlos und bevor ich mir irgendwelchen Quatsch kaufe und mich später ärgere, hoffe ich,
dasss mir ein paar erfahrere Angler unter Euch weiterhelfen können.

Bis dahin wünsche ich Euch einen entspannten Sonntag:
Viele Grüße
Stephan
 

stephan68

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.rockabilly-rules.com
..ich wollte nochmal vorsichtig anschieben, da jetzt so gar keine Antwort gekommen ist... Ist meine Idee mit der Fox Rage Terminator Crank
vollkommen blöd ? Oder hat jemand von Euch einen besseren rat für die o.g. Konstelation ?

Würde mich wirklich über den ein oder anderen Tip freuen !

Viele Grüße
Stephan
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159