Zander Rute für den Rhein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreas999

Echo-Orakel
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Hi Leute,
ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch.
Da ich des Öfteren mal wieder an den Rhein will um auf Zander zu Fischen will ich mir wieder eine Zanderrute zulegen.
Ich will hauptsächlich Gummis mit 10g-21g Köpfen fischen, die Rute sollte auch bei den 10g Köpfen noch eine gute Rückmeldung liefern. Bei der Länge habe ich so um die 2,50m bis 2,70m gedacht und auf die Rute soll eine 4000er Rolle.
Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Shimano Yasei Aspius 14-28g das Alte weiße Model, die Rute hat mir sehr viel Spaß gemacht aber die gibt es ja leider nicht mehr.
Preislich sollte die Rute bei max. 250€ liegen.

Besten Dank für eure Hilfe
Gruß Andreas
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Hi Leute,
ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch.
Da ich des Öfteren mal wieder an den Rhein will um auf Zander zu Fischen will ich mir wieder eine Zanderrute zulegen.
Ich will hauptsächlich Gummis mit 10g-21g Köpfen fischen, die Rute sollte auch bei den 10g Köpfen noch eine gute Rückmeldung liefern. Bei der Länge habe ich so um die 2,50m bis 2,70m gedacht und auf die Rute soll eine 4000er Rolle.
Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Shimano Yasei Aspius 14-28g das Alte weiße Model, die Rute hat mir sehr viel Spaß gemacht aber die gibt es ja leider nicht mehr.
Preislich sollte die Rute bei max. 250€ liegen.

Besten Dank für eure Hilfe
Gruß Andreas

Hi Andreas hier schau dir mal den Link an da gibt es die aspius noch ist aber das neue Model ab mir vor paar Jahren auf der Seite noch das alte Model bestellt aber in 3m vielleicht hilft dir der Link weiter

https://www.nordfishing77.at/shimano-yasei-ax-aspius-270-mh-7-28g-3261

Gruß ralf
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hi Leute,
ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch.
Da ich des Öfteren mal wieder an den Rhein will um auf Zander zu Fischen will ich mir wieder eine Zanderrute zulegen.
Ich will hauptsächlich Gummis mit 10g-21g Köpfen fischen, die Rute sollte auch bei den 10g Köpfen noch eine gute Rückmeldung liefern. Bei der Länge habe ich so um die 2,50m bis 2,70m gedacht und auf die Rute soll eine 4000er Rolle.
Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Shimano Yasei Aspius 14-28g das Alte weiße Model, die Rute hat mir sehr viel Spaß gemacht aber die gibt es ja leider nicht mehr.
Preislich sollte die Rute bei max. 250€ liegen.

Besten Dank für eure Hilfe
Gruß Andreas

Wenn du magst kannst du von mir eine Shimano Antares 270 XH haben. Passt sehr gut und hat eine sehr gute Performance.

Dazu würde ich eine 3000er Certate abgeben.

Beides nur 2 mal gefischt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich fische dir Sportex Absolut als 2702 mit 40gr. Wurfgewicht.
Kombiniert mit einer Stradic Ci4 als 3000er.
Super Kombi kann ich sagen.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Und unterm Strich wird am Ende die Akilas empfohlen werden und wir werden nie erfahren was der Thread-Ersteller tatsächlich gekauft hat:p
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Vielleicht wäre ja in der Sustain-Serie was für dich dabei. Gibt's in 2,69 mit 7-35g WG bspw.
Schau einfach mal in den entsprechenden Thread, wenn du Erfahrungswerte brauchst.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
191
Ort
Baden
Ich nehme dazu ne Rocksweeper 2,70 m bis 50 g und ne 4000 der Twinpower.
Harmoniert bestens zusammen und lässt sich lange ermüdungsfrei fischen.
Würde dir auf jeden Fall zu ner 2,70 m raten da du damit bei niedrig Wasser besser über den Vorfuss kommst und wahrscheinlich auch etwas weiter wirfst.
Gruß Simon
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Hänge mich mal mit ner Frage an: Ich habe ne 5 bis 15g Rute (P&M Streetfishing Concept BC), würdet ihr sagen, dass so eine Rute zu leicht ist fürs Zandern mit Wobbler? Vom Ködergewicht wäre es kein Problem.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Hänge mich mal mit ner Frage an: Ich habe ne 5 bis 15g Rute (P&M Streetfishing Concept BC), würdet ihr sagen, dass so eine Rute zu leicht ist fürs Zandern mit Wobbler? Vom Ködergewicht wäre es kein Problem.

Machst halt mal einen Wobbler dran und machst damit paar Würfe ;) Solange die Rute nicht so rum schwabelt würde ich sagen das geht in Ordnung. Wenn du an einem Fluß wie dem Rhein angelst, kannst du dir vielleicht überlegen eine längere (2,70) und etwas stabiliere Rute zu holen um den Wobbler vom Buhnenvorfuß fernzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Kommt drauf an was für Köder du fischst, nicht nur deren Gewicht. Für nen DR in der Strömung wär sie vielleicht zu leicht, für schlanke Minnows passt das bestimmt :rolleyes:
Aber probiers doch einfach aus, das merkst du selbst was für dich noch angenehm ist zu fischen :)
 

Oben