Zander / Raubfisch anfüttern?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy_ti

Barsch Simpson
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Wie sind Eure Erfahrungen beim anfüttern von Raubfischen?
Ich habe nun schon einiges im Internet drüber gelesen und will demnächst einen Weißfischplatz mit Hanf anfüttern und einige Meter dahinter auch noch für die Raubfische ( Fischfetzen usw. ) einen weitern Platz ( ich denke in einer Entfernung von 7-10 Meter vom Weißfischplatz )! Habt Ihr soetwas schonmal gemacht? Ich hoffe damit die Zander, Hechte und Raubaale anzulocken! Wer hat einen nützlichen Tip? Ich beangle einen See ( Stillgewässer ) mit relativ klarem Wasser ... ich der Tiefe von ca. 5 - 10 Meter und gutem Raubfischbestand!
....merci schonmal vorab:) ( Ja ...ich weiß das sich die Raubfischen normal auch auf dem Weißfischplatz einstellen) Aber vielleicht hat ja jemand tolle Tip´s!
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also prinzipell halte ich nicht wirklich viel davon, sowohl zeit als auch geldverschwendung!

bei den aalen und weißfischen mag es wohl funktionieren, die raubfische kommen aber dann auch von selbst denke ich.
bei den aalen ist es auch wichtig das sie genug versteckmöglichkeiten finden, z.b. seerosen...

wenn du mich fragst spar dir das geld und den aufwand und halt noch den weißfischen ausschau. wie gerade wieder in den news geschrieben einfach nachraubenden fischen, vögeln usw ausschau halten und da dein glück versuchen ;)

ich bin übrigens der meinung das es hier schon mal irgendwo so einen thread gab...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hallo andi,

willkommen bei BA!

die frage ist berechtigt. ob es sinn macht muss man wohl rausfinden.

was keinen sinn macht, ist (generell für alle) die foren voll zu machen, ohne die suchfunktion zu nutzen. das wort "anfüttern" bringt genug treffer.

z.b. zu diesem thread.

closed !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben