Zander neuling Suche passende Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hoebbe

Angellateinschüler
Registriert
21. Juli 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Alter
45
Ort
Altenholz
Moin moin zusammen,
Ich habe den Spaß am Angeln wieder gefunden, nu sollte auch mal was neues gefischt werden, da ich nu auch im Nok angeln darf sollte es der Zander werden. Für meine erste Rute für Zander wurde es eine daiwa ninja 2.70 15-50 g mit der daiwa 3000 A. Nu hab ich von einem in der nähe eine atec Crazee Eging S822M, welche Rolle könnt ihr mir dazu empfehlen?
 

Hoebbe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Alter
45
Ort
Altenholz
Oh mist ich wusste ich hab was vergessen ‍♂
Ich dachte da so an 80 Euro oder ist an sich die daiwa ninja 3000 A ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252
Nein. Bei Shimano und Daiwa gibt es die, soweit mir bekannt, nicht mehr.
 

Hoebbe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Alter
45
Ort
Altenholz
Nein. Bei Shimano und Daiwa gibt es die, soweit mir bekannt, nicht mehr.
Schade die daiwa ninja A3000 hatte noch welche dabei, finde 1 Spule immer bisschen blöd gerade wenn man die Spule unterfüttert ist eine 2. Gold wert
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Mag meine persönliche Meinung sein, aber ich nehme lieber ne durchschnittliche Übersetzung (1:5.3) für die Zettis. Technisch bedingt ist dadurch das Anlaufen leichter und die Fische müssen nicht im Eiltempo dem Köder folgen.
 

HängerHH

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
48
Alter
60
wie wäre es mit einer Okuma Inspara?
, mit Esatzspulen ist das so eine Sache bei den Herstellen. Quantum hat noch die Hypercast 830-840 TP mit Ersatzspule, habe drei davon seit 1 1/2 Jahren in der mache, als 2000,3000er und 4000er und bin Zufrieden gute Bremse saubere schnurverlegung, Schraubkurbel ect.. Wenn eine Daiwa dann die Eceller oder Fuego selbst bei nachkauf einer Ersatzspule sollte dies nicht deinen Rahmen sprengen. Kommt latürlich auch auf das Rollengewicht an was du benötigst (bei 270cm Rollen ca. 300gr ?!).

Gruß
 

Hoebbe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Alter
45
Ort
Altenholz
wie wäre es mit einer Okuma Inspara?
, mit Esatzspulen ist das so eine Sache bei den Herstellen. Quantum hat noch die Hypercast 830-840 TP mit Ersatzspule, habe drei davon seit 1 1/2 Jahren in der mache, als 2000,3000er und 4000er und bin Zufrieden gute Bremse saubere schnurverlegung, Schraubkurbel ect.. Wenn eine Daiwa dann die Eceller oder Fuego selbst bei nachkauf einer Ersatzspule sollte dies nicht deinen Rahmen sprengen. Kommt latürlich auch auf das Rollengewicht an was du benötigst (bei 270cm Rollen ca. 300gr ?!).

Gruß
Meine Rute ist 2.49 m bis wieviel g liegt es da?

Hab gerade mal geschaut die Eceller soll ja besser wie die fuego sein aber leider steht hier nix über Salzwasser Beständigkeit.
 

HängerHH

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
48
Alter
60
Ich ahbe 1 Rute in der länge und komme bei 250-270gr gut in Balance kommt aber auch immer daruf an wie lang dein Griffteiel ist , welche Rute hast du?.
 

HängerHH

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
48
Alter
60
Meine Rute ist 2.49 m bis wieviel g liegt es da?

Hab gerade mal geschaut die Eceller soll ja besser wie die fuego sein aber leider steht hier nix über Salzwasser Beständigkeit.
Wie jetzt?!, möchtest du in der Nord. bzw. Ostsee auf Zander angeln...Dachte es geht dir hier um eine reine Zanderrolle(lol) xep. Süßwasser!?
 

HängerHH

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
48
Alter
60
auch wenn du zwischen den beiden großen Slazwassergewässern angelst...eine reine Süßwasserrolle langt! zum einefüralles Rolle dann , auch wenn mich hier alle steinigen würden, die kastking Sharky III als 3000er habe die II seit über 4 Jahren auf der Ostsee, Nordsee, Mittelmeer und rund um Hamburg-500KM und sie läuft und läuft und....Gruß
sonst eine Bg als 2500er oder eine Fuego 3000er..
Hätte noch eine Shimano Nasci als 2500er mit ca 250gr Hagane ect.pp ist nur als 2 Rolle mal in erscheinung getretten.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Also wenn das Gewicht nicht ganz so wichtig ist, dann nimm eine Daiwa BG 2500, die ist salzwasserbeständig und absolut robust.

ranseier
 

Hoebbe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Alter
45
Ort
Altenholz
auch wenn du zwischen den beiden großen Slazwassergewässern angelst...eine reine Süßwasserrolle langt! zum einefüralles Rolle dann , auch wenn mich hier alle steinigen würden, die kastking Sharky III als 3000er habe die II seit über 4 Jahren auf der Ostsee, Nordsee, Mittelmeer und rund um Hamburg-500KM und sie läuft und läuft und....Gruß
sonst eine Bg als 2500er oder eine Fuego 3000er..
Hätte noch eine Shimano Nasci als 2500er mit ca 250gr Hagane ect.pp ist nur als 2 Rolle mal in erscheinung getretten.
Kennst du ein Händler der die kastking anbietet?
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Kennst du ein Händler der die kastking anbietet?

€ 31,56 53% Rabatt | KastKing Sharky III Innovative Wasser Widerstand Spinning Reel 18KG Max Drag Power Angeln Reel für Bass Hecht Angeln
 

Oben