Zander mit Tauwurm am Dropshot???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Moin,
Ich war am Freitag Abend bei uns am Vereinsgewässer mit nem halben Tauwurm am Dropshotsystem unterwegs, eigentlich war ich auf Barsch aus, deshalb hatte ich auch nur leichtes Gerät am Start (Skeli 12gr mit 1000 Raremium)
Da passierte was was ich an diesem See noch nie hatte. jeder Wurf ein Treffer. Erst nen Zander von 87cm dann noch einen von 53cm und zum Schluss noch einen sehr guten Aussteiger, dann wahren die Würmer alle und nix ging mehr.:-(
Samstag und Sonntag Abend lief es genau so gut:)
Zwischendrin startete ich immer wieder verschiedene Versuche mit unterschiedlichen Gummis und Montagen die jedoch komplett ignoriert wurden.
Hat jemand von euch schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Na das sieht doch auch interesant aus, ich glaube das ist aufjedenfall nen Versuch wert, was mir besonders aufgefallen ist, das vorallen doch eher die größeren Exemplare sich den wurm enverleibt haben :)
Und vorallem hab ich in den letzten 3 Tagen mehr Zander ans Band bekommen wie in den letzten 2 Jahren zusammen in dem See
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also bei uns ist es zur Zeit auch so, dass ich mit Gummi am T-Rig keine Erfolge habe. mit halben Tauwurm jedoch schon. Allerdings nur Barsche.
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Ich hab mich irgentwann mal mit nem älteren Herren untehalten, der erzählte mir das er früher seine Zander auch mit Krabben gefangen hat ich glaube das werde ich demnächst auch mal am DS ausprobieren
Back to Nature :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meinen größten Zander mit 102cm habe ich ebenfalls auf Tauwurm gefangen. Das ist aber schon 25 Jahre her :)
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Mein Fazit aus der Sache ist das jetzt öfters mal nen Pack Würmer in meiner Tasche steckt :)
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Habe heute mit einem Kumpel da sauch mal getestet...

Lief richtig gut!! Wir haben zwar nur einen Zetti zu zweit gefangen, aber hatten betimmt noch 15 Bisse (in ca. 1 Stunde)..
Habe mich gefragt, woran das liegen könnte??! Ich denke, dass ein Teil der Fische einfach zu klein war und den Mund zu voll genommen hat, aber an den Bissen habe ich erkannt, dass eindeutig auch in paar größere Fische dabei waren, woran könnte das gelegen haben, dass ich diese nicht richtig haken konnte??
Ich stell mir da vollgendes vor...
- Der Anhieb war nicht richtig getimet
- Richtiger Haken??!
usw.

Über Antworten wäre ich dankbar..
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Ich hatte am anfang auch recht viele Fehlbisse, ich hab dann von nem Haken gr.2 auf gr.6 gewechselt und nen halben wurm wacky angeködert dann lief es ganz gut und die Fehlbisse wurden weniger.
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
War heute nochmal los und habe nur mit Wurm am DS gefischt und konnte 2 25er Barsche fangen, einen Schniepel Zetti und einen 37er Barsch...

Hatte noch ein paar gute Bisse.. Läuft echt klasse!! :D
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
sag ich doch, back to nature :)
mit dem guten alten wurm haben unsere opas schon gefangen
 

Oben