Zander mit Bodentaster?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Corypheana

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/San Diego
Website
www.sci.sdsu.edu
Hat hier jemand Erfahrungen mit Bodentaster auf Zander?

In den USA und Kanada konnte ich stets einige Walleye mit Bodentaster fangen (auch mit schweren). Am erfolgreichsten war ich mit langen, Twister-artigen Gummischwänzen mit auftreibenden Köpfen versehen und schwimmenden Wobblern.
Einen Zander, seines Zeichens der größere europäische Bruder des Walleye,
konnte ich hierzulande schleppender Weise jedoch noch nie mit einer solchen Montage fangen.
Da ich mich hierzulande vorwiegend als stiller Seenangler betätige, schließe ich nicht aus, daß diese Metohode dafür vielleicht zu auffällig ist.
???
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

bekommt man den mittlerweile auch schwimmende (Jig-) Köpfe in Deutschland, die auch was taugen?

DD
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
an diese bodentaster hab ich vorgestern auch gedacht, als wir am schluchsee wieder endlos köder versenkten.. der frust wurde allerdings mit einem zander etwas kleiner, doch taugen die dinger fürs ufernahe spinnen? die zander gehen da nachts in wirklich flachem wasser auf die jagd. so auftreibende köpfe hätt ich noch. wäre auch froh über erfahrungen damit. haut in die tasten!!!
 

Oben