1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander mit Bodentaster?

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Corypheana, 27. Mai 2007.

  1. Corypheana

    Corypheana Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/San Diego
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Bodentaster auf Zander?

    In den USA und Kanada konnte ich stets einige Walleye mit Bodentaster fangen (auch mit schweren). Am erfolgreichsten war ich mit langen, Twister-artigen Gummischwänzen mit auftreibenden Köpfen versehen und schwimmenden Wobblern.
    Einen Zander, seines Zeichens der größere europäische Bruder des Walleye,
    konnte ich hierzulande schleppender Weise jedoch noch nie mit einer solchen Montage fangen.
    Da ich mich hierzulande vorwiegend als stiller Seenangler betätige, schließe ich nicht aus, daß diese Metohode dafür vielleicht zu auffällig ist.
    ???
     
  2. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi,

    bekommt man den mittlerweile auch schwimmende (Jig-) Köpfe in Deutschland, die auch was taugen?

    DD
     
  3. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    an diese bodentaster hab ich vorgestern auch gedacht, als wir am schluchsee wieder endlos köder versenkten.. der frust wurde allerdings mit einem zander etwas kleiner, doch taugen die dinger fürs ufernahe spinnen? die zander gehen da nachts in wirklich flachem wasser auf die jagd. so auftreibende köpfe hätt ich noch. wäre auch froh über erfahrungen damit. haut in die tasten!!!
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine auftreibenden (die schrägen von jenziß) haben sich mit der zeit aufgelöst durch die gummiweichmacher ... üble sache ...
     

Diese Seite empfehlen