zander in der niers?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fendt

Angellateinschüler
Registriert
2. Juli 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
weeze
hi kolegen,

hat einer von euch schon erfahrungen was das zander fischen in der niers angeht? ich habe vor ca 2jahren ein sehr gutes jahr gehabt mit gift grünen gummi´s. aber dieses jahr hab ich schon fast alle farben durch, und es tut sich nichts... ich führ die köder in allen tiefen nahe dem grün vorbei. ich war auch schon mit einem bekannten nachts unterwegs mit leuchtenden ködern.aber nichts...

wie fangt ihr die jungs?habt ihr da welche tricks? würd mich über nen paar tipps freuen.


Mfg Lars
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also da du nicht sehr genaue infos zu den ködern und deiner führung gibst kann ich dia hier einige sachen auflisten an denen es liegt:

zu große köder
zu kleine köder
zu steife rute (ausschlitzen der fische)
fehlender kontakt durch monofil
falsche köderführung (zu schnell
du führst ihn im mittelwasser
falsche stelle
...
wenn ich nährere infos hab kann ich dia vllt. noch mehr helfen
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
ich denk mal es liegt daran,dass du die falsche technik benutzt faulenzt du?
 

Fendt

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
weeze
also ich führe die köder am grund endlang, lasse sie immer wieder absacken, die ködergrößen reichen von 5 cm bis zu 16 cm...die farben sind schön grell und auffällig, aber auch auf matte köder tut sich nichts.
ich fische mit einer rhino df spin, wg 3-20 g oder wg 20-55 g, je nach fisch, aber meist die leichtere rute.

faulenzen tue ich eigentlich nicht, vll mal hier nen wurf oder da nen wurf, aber ich ansich rucke ich immer wieder leicht an un lasse die köder sinken.
ich laufe teilweise die niers nen ganzes stück lang um mehrere stellen auszuprobieren. auch oft in der dämmerung, wo eigentlich alle aktiv sind und hunger haben.dieses jahr scheint aber generel sehr mager zu sein, in meinen kreisen habe ich noch nicht von vielen zandern gehört. aber irgendwie muss man die jungs doch überlissten?!?!?!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vielleicht habt ihr letztes Jahr einen Grossteil herausgefangen?
Zu viel catch&cook?
 

Fendt

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
weeze
;-) rausgefangen habe ich die warscheinlich nicht, immer wieder schön schwimmen lassen auser zweie...;) was die anderen machen... kp... kenn ja nicht alle;-)
 

Oben