• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drpose

Angellateinschüler
Registriert
6. Mai 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dormagen
Petri, Patryk. Der Rhein ist wie jeder Fluss mit starker Strömung eine Herausforderung. Die Strömung lässt einen Anfänger den Köder kaum "spüren" da diese an ihm herumzerrt. Dann hängt sich der Köder gerne mal fest im Grünzeug, wenn man jiggt. Aber es lohnt sich. Ich habe im Kölner Rheinbereich an Stegen und Brückenpfeilern gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du die Spots kennst in denen Du nicht hängen bleibst jiggst du dann. Gerade in der Absinkphase des Köders beißen dann die meisten.
 

John The Fisherman

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
23
Alter
48
Ort
Bonn
Hi Patryk, wie ist es denn bei Dir bislang gelaufen? in welcher Ecke bist Du denn unterwegs? Ich bin meist im südlichen Teil. Nachts mit Wobbler geht gut.
Mit GuFis angele ich sehr ungern, dazu bin ich zu blöd, nur Abrisse :(
 

Oben