• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weiserhai

Belly Burner
Registriert
7. November 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte heuer in der Zeit um Ostern nen Kurztrip nach Italien machen. Genauer gesagt an den Po zum Zander zubbln. Hab schon ein paar videos gesehen übers Zanderfischen dorten. Mich würde aber trotzdem noch interessieren, ob jemand von euch schonmal dort auf Zander geangelt hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

In den meisten Videos sieht man, dass sehr viele Waller anstelle des Zielfischs gefangen werden. Dementsprechend bin ich gerade dabei mir meine Ausrüstung zusammen zu stellen. Was würdet Ihr alles so mitnehmen? (Rute, Schnur, Gufis...etc.) Vorallem in sachen Rute bin ich mir hier total unschlüssig, ob ich den auch eine mit Wg bis 30g mitnehmen sollte um evtl auch mal auf Barsch zu gehen... Sonst würd ich sagen Wg so um die 60-80g?

Währe echt dankbar für eure Hilfe!

Danke im Voraus!
Gruß
Matthias
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hi,
würde mich gerne an den Thread anhängen, hoffe das ist ok: Fahre anfang Juni nach Italien (Toskana) und würde dort gerne dann auch noch 2-3 Tage an den Po fahren. Zielfisch wäre wie beim Threadersteller der Zander. Weiss nicht ob sich auch das gezielte befischen von Hecht und Barsch dort lohnt. Wäre dankbar für Tipps zu Unterkünften/Booten und natürlich zu Gerät etc.

Ach ja: in nem anderen Forum (fisch-hitparade) hab ich was über Schonzeiten gefunden, da steht beim Zander: Zander 35 cm (01.04. bis 30.05.)
Gilt das für den ganzen Po? Wäre vielleicht für den Threadersteller ne gute Info, da das ja dann im zeitraum seiner Reise wäre.

Grüsse,
Daniel
 

Oben