Zander im Mittellandkanal

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Hi Leute,
Ich bin neu hier und entschuldige mich für eventuelle Fehler :wink: (immer her mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen).
Mein Hauptinteresse liegt in der Zanderangelei (nur Meeresangeln steht darüber :lol: ). Mein Hausgewässer ist der Mittelandkanal ca. 50 km südlich von Hannover. Leider blieb der Erfolg bisher mäßig nur 3 Zander konnte ich bisher überlisten :cry: :lol: . Einen hab ich auf nen normalo Köfi gefangen und die anderen beiden auf nen winzigen Twister (der für die Barsche gedacht war). Ich wolte fragen ob mir jemand im bezug auf das Zanderangeln im Mittellandkanal helfen kann?? Ich wollte es dem nächst mal mit der Drop Shot Montage an einer der zahlreichen Spundwände ausprobieren weil das gewöhnliche Gummifischangeln nicht gerade einfach ist: Im Kanal hamse wohl beim Bau Fließ verlegt dieser wird zu einer Köderfalle schlimmer als Steinpackungen an die ich mich schon gewöhnt habe und den Köder auch zu 90% retten kann :wink: .

Ich hoffe meinen erste Beitrg zu dieser Seite erfolgreich abgeschlossen zu haben und freue mich schon über Zahlreiche antworten :lol: :lol: !!
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hy pikeperch !
ich bin zwar erst 14 aber habe schon etwas mehr erfahrung wie man im mittellandkanal auf zander fischt (mit Kunstköder)... also am besten ist es mit einer vertikalrute an den spundwänden langzulaufen oder du machst einfach mit 8-13cm. langen gummifischen (10-25gr. Köpfe) strecke...du musst laufen,laufen,laufen...

am besten ist dabei die faulenzermethode ! (zumindest bei mir...)

/ ich hoffe ich konnte dir ein bischen behilflich sein...der beitrag von mir kommt zwar ein bischen spät aber besser als garnicht... ;)
lg Daniel .M
 

Fatjoe

Angellateinschüler
Registriert
5. März 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
Ich bin zwar nicht der Zander experte, aber guck dochmal unter bissclips.tv , dort angeln sie auch des öfteren im mittelland kanal. Hoffe ich konnte dir mit der seite weiterhelfen :wink:
 

Oben