Zander im Herbst/Winter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benhurr

Barsch Simpson
Registriert
21. September 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Ich wollte fragen, ob sich das beißverhalten jetzt in der kalten jahreszeit großartig ändert?
Wollte heute mit köfi und pose ans wasser...(kanal, ca 4meter tief)
Ich lese überall das die 'großen' jetzt an den hacken kommen und das tagsüber die fische genauso beißen, wie in den abendsstunden bzw. morgens.
Kann das jemand bestätigen?
Wo muss ich jetzt meine köderfische anbieten, flachwasser oder ins tiefere?
Wie sind die erfahrungen?

Gruß


(achja; falls es so einen ähnlichen thread bereits gibt, bitte ich die jeweiligen mods, diesen zu verschieben.)
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
hallo Benhurr,..

das Beissverhalten ändert sich schon,die Fische beißen meiner Erfahrung nach aggressiver!
ja es stimmt das man jetzt auch gut Tags über fangen kann,war bei mir heute auch wieder so.

-falls du eine Spundwand im Kanal hast dann versuch es am besten auf der Seite an der die Spundwand einen Schatten auf das Wasser wirft!

-falls der Kanal eine Steinpackung hat versuch es genau am Fuß der Steinpackung!

-falls du Mündungen oder andere strukturelle Veränderungen im Kanalverlauf hast wo die Strömung unterbrochen wird solltest du deinen Köfi dort anbieten!

viel Glück
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hall Benhuurr,

wenn Du nicht willst, dass Dir die Großen an den Hacken kommen,
dann bade doch einfach nicht Deine Füße im Kanal!

Ist Dir das nicht zu kalt bei der Witterung?
Ich werde das mal im Sommer testen!
Nutzt Du ne besondere Fußcreme / Flavour?

Sag an,
6pck
 

Oben